Conversion Rate Optimierung
Conversion Rate Optimierung (kurz: CRO) ist eine Methode, um Besucher zur gewünschten Aktion zu bewegen. Mit der zunehmenden Verbreitung von Online-Geschäften und -Plattformen wächst auch der Wettbewerb in diesem Bereich. E-Commerce-Unternehmen und andere Online-Unternehmen wenden verschiedene Methoden an, um mehr...
Customer Journey
Die Customer Journey ist ein komplexer Prozess, bei dem verschiedene Emotionen und Entscheidungen zusammenkommen. Nicht ein Prozess, der in einer einzigen Linie verläuft. Unternehmen sollten die richtige Customer Journey entwerfen, um potenzielle Kunden in den Sales Funnel zu bringen. Einer...
Arten der Leadgenerierung
Ein Lead sind Kundeninformationen, die Sie nutzen können, um Ihre Marketingkampagnen zielgerichteter und effizienter gestalten können. Dabei teilt der Kunde seine Daten mit, um Zugang zu bestimmtem Content zu bekommen. Das kann beispielsweise ein Newsletter oder ein informatives Video sein....
Website Heatmap
Ist Ihre Webseite heiß oder kalt?Finden Sie es heraus, mit der Heatmap! Eine Heatmap ist ein Hilfsmittel, welches Sie auf Ihrer Webseite Design anwenden können, um zu schauen welche Bereiche Ihrer Seite am beliebtesten sind. Sie zeigt ebenfalls auf, welche...
SEO
Im einfachsten Sinne ist SEO der Prozess der Vorbereitung und Entwicklung des Inhalts einer Internetseite, auf der Grundlage von Suchkriterien für Suchmaschinen. Die Erwartungen der Nutzer, die Algorithmen der Suchmaschinen und die Verkehrsstatistiken der Website sind für diese Praxis entscheidend....
Social Media Marketing
Seitdem Facebook 2004 in unser Leben getreten ist, haben sich in vielen Bereichen bedeutende Veränderungen ergeben. Das Konzept der sozialen Medien hat einen Raum geschaffen, in dem Menschen ihre Erfahrungen austauschen können. In den folgenden Jahren entdeckten Unternehmen die Macht...
Generation Z
Die Präferenzen der Verbraucher verändern sich im Laufe der Jahre unweigerlich. Somit bringt jede neue erwachsene Bevölkerung ihre eigenen Gewohnheiten, ihr Konsumverhalten und ihre Werte mit sich. In den letzten Jahren ist die Gen Z, auch bekannt als Generation Z,...
Performance Marketing
Die sich ändernden Verhaltensweisen und die Dynamik der Verbraucher führen auch zu Veränderungen und Innovationen im Marketingbereich. Die Verlagerung der Kaufprozesse in die digitale Welt zwingt die Marken dazu, sich in diesem Bereich stärker zu engagieren. Das in den letzten...
Leadgenerierungs-Strategien
Was sind Leadgenerierungs-Strategien? Die Strategien zur Leadgenerierung können von Branche zu Branche im B2B Marketing unterschiedlich sein. Wichtig dabei ist, dass Sie eine Strategie wählen, die den Trends in Ihrem Sektor entspricht. Gleichzeitig können sich die Strategien für generische Produkte und Nischenprodukte...
Leadgenerierung
Sogar wenn die Marke über die stärksten Produkte und das beste Leistungsversprechen auf dem Markt verfügt, wird sie scheitern, wenn sie keine Kunden hat. Daher müssen Marken und Unternehmen in ihren Marketingprozessen neue Kunden finden und die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden...
Guerilla Marketing
Unkonventionelle Marketingmethoden haben einen Namen. Sie werden Guerilla Marketing oder auch Ambush Marketing genannt. Diese Form des Marketings soll vor allem stark auffallen. Dazu entwickelt man Strategien für Werbekampagnen, die eigentlich unüblich sind, aber dennoch funktionieren.
Wie Sie mit Twitter Ads Kunden erreichen
Wie Sie mit Twitter Ads mehr Kunden erreichen Im folgenden Blogbeitrag erfahren SIe alles, was Sie zu Ihrem Einstieg in die Welt der Twitter Ads-Kampagnen wissen müssen. Es wird erklärt was Sie bei der Anmeldung und der Festlegung Ihrer ersten...
Persona
Was ist Persona? Vor der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen müssen verschiedene Vorbereitungen getroffen werden. Bei diesen Vorbereitungen müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, z. B. die Identifizierung der Zielgruppe und verschiedene Merkmale der Verbraucher, die ein Produkt oder eine Dienstleistung...
ABM mit LinkedIn Ads
Account-Based Marketing (ABM) ist der einfachste Weg, um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Es gibt zwar viele Plattformen, die für ABM-Kampagnen genutzt werden können. Jedoch eignet sich LinkedIn am besten. Sie können auch Google Ads oder sogar Twitter...