0
Pain Point Marketing
Pain point marketing ist ein kundenorientierter Ansatz, bei dem es darum geht, die spezifischen Herausforderungen und Schmerzpunkte Ihrer Zielgruppe zu verstehen und anzugehen. Es geht über allgemeine Produktwerbung hinaus und konzentriert sich darauf, sich in Ihre potenziellen Kunden einzufühlen, um...
Wie Sie einen B2B Marketingplan erstellen?
Ein B2B Marketingplan zeigt Ihre Ziele, die Kanäle, die Sie nutzen möchten, und vor allem, wie Sie diese Ziele erreichen werden. Manchmal kann B2B-Marketing kompliziert sein, insbesondere in der Phase der Erstellung eines B2B Marketingplans stehen wir vor einem unüberwindbaren...
Lead Scoring
In der heutigen schnelllebigen digitalen B2B Marketing Welt streben Unternehmen ständig danach, hochwertige Leads zu generieren und sie in treue Kunden umzuwandeln. Angesichts des zunehmenden Datenumfangs und der Komplexität der Kundeninteraktionen kann es jedoch eine Herausforderung sein, die vielversprechendsten Leads...
Suchmaschinenwerbung
Suchmaschinenwerbung ist als eine Form der Online-Werbung bekannt, die es Unternehmen ermöglicht, Anzeigen auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen (SERPs) zu schalten. Suchmaschinenwerbung wird auch als “Search Engine Advertising” (SEA) bezeichnet. Wenn ein Nutzer nach einem bestimmten Schlüsselwort oder Ausdruck sucht,...
Digitale Marketingstrategie
Es ist offensichtlich, dass im modernen Marketingansatz unserer Zeit die Marketingstrategien im Vergleich zur Vergangenheit ihre Form sich geändert haben. Die Umstellung von traditionellen Marketingmethoden, die seit Jahren bevorzugt werden, auf digitale Marketingmethoden, die eine billigere und kontrollierbarere Methode sind,...
Growth Marketing
Growth Marketing gehört zu den Marketinganwendungen der nächsten Generation und konzentriert sich auf die Suche nach Möglichkeiten, die Dinge Schritt für Schritt anzugehen. Das traditionelle Marketing nutzt Methoden wie Printmedien, Fernsehen und Außenwerbung. Traditionelles Marketing funktioniert jedoch in einer sich...
Strategisches Marketing
Strategisches Marketing macht es Ihnen leicht, Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein. Darüber hinaus ist es möglich, durch strategisches Marketing einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Wie führt man strategisches Marketing durch? Heutzutage benötigen alle Unternehmen eine Vielzahl von Marketinganwendungen,...
Thought Leadership
Thinkers360, die weltweit führende Plattform für B2B Führungskräfte und Influencer, hat damit begonnen, ihre Influencer- und Thought Leader -Listen für 2022 zu veröffentlichen. Seitdem die sozialen Medien in unser Leben getreten sind, ist uns der Begriff “Influencer” ein Begriff, mit...
Customer Lifetime Value
Der Customer Lifetime Value wird in seiner einfachsten Form als der Wert ausgedrückt, den ein Kunde für ein Unternehmen generiert. Mit anderen Worten kann er auch als Gesamtinvestition in den Kunden bezeichnet werden, um einen Kunden zu gewinnen oder von...
AI Marketing
AI Marketing ist ein Ansatz, bei dem Kundendaten aus Online- oder Offline-Quellen mit Tools wie maschinellem Lernen und Big Data genutzt werden, um die Customer Journey zu verbessern. Unternehmen können bestimmte Nutzer mit spezifischen Inhalten ansprechen, die über den richtigen...
Instagram Ads
Schalten Sie Werbeanzeigen auf Instagram? Wie bei anderen sozialen Plattformen, kann es sich lohnen Anzeigen auf Instagram zu schalten. Immerhin hat dieses Netzwerk mehr als 1,2 Milliarden registrierte Accounts. Allerdings sollten Sie dabei beachten, dass die meisten Nutzerinnen und Nutzer...
TikTok Ads
Genauso wie die anderen sozialen Medien, bietet Ihnen TikTok die Möglichkeit zielgruppenspezifische Kampagnen zu schalten. Mit der Hilfe von TikTok Targeting und TikTok Tracking können Sie nachverfolgen, wie erfolgreich Ihre geschalteten Kampagnen laufen. Bevor Sie mit dem Schalten von Werbeanzeigen...
Remarketing
Die Gewinnung von Neukunden ist ein wichtiges Ziel für alle Unternehmen. In manchen Fällen reichen Marketingprozesse allein nicht aus, um Kunden zu gewinnen. Kunden können ein Produkt oder eine Dienstleistung in einer Marketingkampagne sehen und den Kaufprozess einleiten. Aus zahlreichen...
Branding
Branding ist die Bezeichnung für die verschiedenen Instrumente, die Unternehmen zum Aufbau von Marken verwenden. Bei der Markenbildung werden die Produkte des Unternehmens oder das mit den Produkten verbundene Unternehmensimage geschaffen. In dieser Phase sind verschiedene Aspekte zu berücksichtigen, z. B....