Account-Based Marketing (ABM)
Account Based Marketing (ABM) ist der Betrieb von Marketingressourcen durch Konzentration auf bestimmte Konten. Der Zweck einer kontobasierten Marketingstrategie besteht darin, ein Ziel festzulegen und die Marketingaktivitäten auf dieses Zielkonto zu fokussieren. Somit werden die durchgeführten Marketingaktivitäten für das anvisierte...
Strategieentwicklung
Strategie ist eine Planung, die wir in jedem Moment unseres Lebens anwenden. Auch bei der Planung unseres täglichen Lebens verfolgen wir einen strategischen Ansatz. Aus diesem Grund ist Strategieentwicklung ein Thema, das wir aus der Praxis kennen, uns aber technisch...
4 Tipps zur Steigerung Ihrer Social Media Konten
Wir alle wissen, dass wir im Zeitalter der Technik leben! Um erfolgreich zu sein und die Kunden von heute ansprechen zu können, ist es sehr wichtig, Ihre Unternehmensidentität auf und von digitalen Kanälen und Sozial Medien Konten zu transportieren. Und...
Digitale Marketingwelt
Willkommen in der digitalen Marketingwelt, wenn Sie möchten, dass Ihr Service dem technologischen Niveau entspricht, das Ihre Kunden nutzen. Ein neues, vollständig digitales Kundenserviceerlebnis schafft einen aktuellen, praktischen Analyseprozess für Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden. Um sich nicht...
Goldene Regeln für Kundenbindung
Was ist Kundenbindung? Kunden Loyalität, Kundenbindung oder Customer Engagement ist ein Begriff, über den in letzter Zeit viel gesprochen wird. Kundenbindung bezeichnet kurz die grundlegende Kommunikation zwischen dem Unternehmen und dem Kunden. Je stärker diese Kommunikation ist, desto stärker ist...
Segmentierung im B2B-Marketing
Die Segmentierung, d.h. die Aufteilung in zu verwaltende Abschnitte, wird – wie auch in vielen Bereichen – auch bei Marketingaktivitäten aktiv eingesetzt. Sie bildet insbesondere für Prozesse wie Messung, Reporting und Analyse eine wichtige Grundlage. Die Segmentierung ermöglicht die Anpassung...
Omnichannel Marketing
Die Marketingwelt führt seit einiger Zeit schnelle und große Veränderungen durch. Wir entfernen uns vom Massenzwang Marketing und gehen zu einem personalisierteren Mehrkanal Omnichannel Marketing über, bei dem die Verbraucher über viele Kanäle und Geräte erreicht werden können. Aber können Sie...
Mentales Modell
Was ist das Konzept, das Sie an vielen Stellen stoßen können und als mentales Modell bezeichnet wird ? Sie denken vielleicht, dass die gewöhnlichen Beschreibungen und Ausdrücke, denen wir überall begegnen, ziemlich intellektuell und schwer zu verstehen sind. Und Sie...
Was ist B2B Marketing?
B2B Marketing – definiert als “Business to Business” oder Marketing vom Handel zwischen Unternehmen – sind die Marketingaktivitäten von Unternehmen, die in großem Umfang an andere Unternehmen verkaufen. B2B Marketingprozesse werden meist von digitalen Agenturen durchgeführt, die als B2B Marketing-Agentur...
Markenaufbau und Markenführung
Heute erleben wir die Bildung zahlreicher großer und kleiner Marken und Gewerbeeinheiten. Wenn es um die Markenführung und Markenaufbau einer Marke geht, setzen diese Einheiten unterschiedliche Strategien und Ziele. Daher planen sie manchmal zu wachsen, manchmal Stabilität zu bieten und...
Was ist Digitales Marketing von A-Z
Im Allgemeinen kann digitales Marketing als Spiegelbild des traditionellen Marketingkonzepts im Internet betrachtet werden. Das digitale Marketing, das über ein viel breiteres Spektrum an Tools und Strategien verfügt, hat jedoch zur Entwicklung von Kanälen und Formaten beigetragen, die im Marketing...
UTM-Parameter
Das Urchin Tracking Module Parameter, kurz UTM-Parameter genannt, ist eine Art von Link, der verwendet wird, um den Verkehr und die Effektivität sowohl von digitalem B2B-Marketing als auch von digitalen B2C-Marketingkampagnen zu überwachen. Es ist sehr wichtig, die Ergebnisse zu...
Reklame
Was ist Reklame? Alle Aktivitäten, die zum Zwecke von Vorstellung und Ankündigung eines Produkts oder einer Dienstleistung durchgeführt werden, werden als Reklame bezeichnet. Werbemaßnahmen, die die Übermittlung aller über ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung generierten Informationen an eine...
Clubhouse
Was ist Clubhouse? Zunächst sollte angemerkt werden, dass Clubhouse definitiv eine Social-Media-Plattform ist. Es gibt jedoch einige wichtige Merkmale, die Clubhouse von anderen Plattformen unterscheidet. Das bekannteste und spezifischste Merkmal ist, dass es auf Audioübertragung basiert, nicht geschrieben oder visuell....