Content Marketing Agentur

Innovative Ansätze im Content Marketing

Mit unseren SEO-orientierten Inhalten sorgen wir dafür, dass Sie für Ihr Zielpublikum sichtbar sind und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auf die genaueste Weise erklären.

Content Marketing Agentur

Mit oder ohne Content Marketing Agentur

Bestimmung des Marktes und der Zielkunden

Da Content Marketing die gängigste Form des Marketings mit direkter Interaktion ist, ermitteln wir in einem ersten Schritt den Kundenstamm, auf den die Inhalte abzielen.

Bestimmung der digitalen Marketingkanäle und -taktiken

Um sicherzustellen, dass die produzierten Inhalte für die Kanäle geeignet sind, auf denen sie ausgestrahlt werden, analysieren wir die verwendeten und empfohlenen Plattformen und bestimmen, welche Arten von Inhalten auf diesen Plattformen vertreten sein werden.

Ergebnisverbesserung für den Erfolg

Wir optimieren unsere Content-Marketing-Strategie, indem wir die Ergebnisse untersuchen, die wir mit den auf verschiedenen Kanälen zu unterschiedlichen Zwecken veröffentlichten Inhalten erzielen.

Content Marketing Lösungen

Wie sollte die Content Marketing Strategie Ihrer Marke aussehen?

Die Content-Marketing-Strategie Ihrer Marke ist wichtig, um sicherzustellen, dass Sie mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt treten, die Markenbekanntheit erhöhen und letztendlich den Umsatz steigern. Ihre Content-Marketing-Strategie sollte die Erstellung wertvoller und ansprechender Inhalte für Ihr Zielpublikum beinhalten, die die Botschaft und die Werte Ihrer Marke widerspiegeln. Diese Inhalte können in vielen verschiedenen Formaten erstellt werden, z. B. in Form von Blogbeiträgen, Infografiken, Videos, E-Books und Beiträgen in sozialen Medien. Es ist auch wichtig, die richtigen Kanäle für die Verbreitung Ihrer Inhalte zu wählen. Diese Kanäle können Ihre Website, E-Mail-Newsletter, Social-Media-Plattformen, Podcasts und andere sein. Bei der Festlegung Ihrer Content-Marketing-Strategie ist das Verständnis der Bedürfnisse, Interessen und Probleme Ihrer Zielgruppe die Grundlage für eine erfolgreiche Strategie. Auf diese Weise werden Sie Ihre Zielgruppe mit Ihren Inhalten beeindrucken, den Ruf und die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke steigern und schließlich mehr Kunden gewinnen.

Was möchten Sie sagen?
Warum braucht Ihre Marke Inhalte? Was wollen Sie mit Ihren Inhalten sagen? Wen wollen Sie mit Ihren Inhalten erreichen? Mit Dutzenden von Fragen wie diesen entscheiden wir, wo Content Marketing in der gesamten Marketingstrategie platziert werden sollte. Als Content-Marketing-Agentur wissen wir, dass Inhalte eine der wichtigsten Stützen des digitalen Marketings oder traditioneller Marketingstrategien sind, ja sogar die Grundlage der Strategie. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, was Sie sagen, wer Sie sagen und wo Sie es sagen.
Wo möchten Sie sagen?
Nach der Bestimmung der Zielgruppe, d.h. des Lesers, analysieren wir, welche Kanäle der Leser entsprechend seiner Persona nutzt. Die speziell für Sie erstellten Gewohnheiten der Zielgruppe bestimmen den Rahmen des für Sie zu erstellenden Content Marketings. Wenn sich die von Ihnen angestrebten Leads auf eine bestimmte Plattform konzentrieren, sollten sich die wichtigsten Veröffentlichungen auf diese Plattform konzentrieren und so hervorgehoben werden, dass der Leser darauf zugreifen kann.
Wann möchten Sie sagen?
Das Zeitdiagramm des traditionellen Marketings und das Zeitdiagramm des digitalen Marketings sind sehr unterschiedlich. Wenn Sie zum Beispiel eine Neueröffnung in drei Monaten ankündigen, werden Sie nicht in der Lage sein, Ihr Interaktionspublikum zu erreichen, und Sie werden das Interesse des begrenzten Publikums verlieren, das Sie erreichen. Im digitalen Marketing vergeht die Zeit sehr schnell. Das Interesse des Zielpublikums wach zu halten, die Bindung zu stärken und ein einprägsames Markenimage zu zeichnen, ist möglich, wenn man das Timing gut plant. Mit unseren Dienstleistungen als Content-Marketing-Agentur bestimmen wir den richtigen Zeitpunkt für Sie, je nach Ihren Kanälen und Projekten.
Strategieprozesse mit Content Marketing Agentur
Eine Content Marketing Agentur ermöglicht es Ihnen, die für Ihre Marke am besten geeigneten Content-Konzepte zu finden und diese in Ihre digitale Marketingstrategie zu integrieren. Als Mochatouch Content Marketing Agentur unterstützen wir Sie nicht nur bei der Erstellung von Inhalten. Wir erstellen auch Analysen, mit denen Sie Ihre Strategie ausgehend von den Inhalten auf den Vertrieb und den Kundendienst optimieren können.
Berichterstattung und Überwachung
Die Inhalte, die Ihre Marke beschreiben und Ihre potenziellen Kunden mobilisieren, sind erstellt und veröffentlicht. Die Arbeit Ihrer Content-Marketing-Agentur ist damit aber noch nicht beendet! Die Inhalte werden nach kurz-, mittel- und langfristigen Plänen erstellt. Der Zweck und die Ziele jedes Zeitraums sind unterschiedlich. Die Content-Marketing-Agentur, die sich kurzfristig auf die Markenbekanntheit konzentriert, hat mittelfristig die Lead-Generierung und langfristig Verkaufsziele. Aus diesem Grund sind Inhaltsanalysen und Berichterstattungsprozesse ein wichtiger Teil der Strategie.

Wir erstellen Content Marketing Strategien zur Steigerung Ihrer Markenbekanntheit!

Der Inhalt, über den wir im Rahmen des Content-Marketing-Prozesses sprechen, ist viel mehr als eine Kolumne oder ein Artikel.

Content-Marketing-Schritte sind Abkürzungen, die den Weg zwischen Ihrer Zielgruppe und Ihrer Marke verkürzen.

Als Ihre Content Marketing Agentur besteht unser erstes Ziel darin, Sie und Ihre potenziellen Kunden an einem Tisch zusammenzubringen. Stellen Sie sich dies wie ein gewöhnliches Treffen vor. Wir finden einen gemeinsamen Punkt, an dem wir uns an einen Tisch setzen und beginnen den Interaktionsprozess. Dann sprechen wir über Ihre Marke und stellen sicher, dass der Kennenlernprozess abgeschlossen ist. Und schließlich als Ihre Content Marketing Agentur beginnen wir mit der Verflechtung von Angebot und Nachfrage, um uns mit einem Handschlag vom Tisch zu erheben.

Nicht jeder Inhalt ist der richtige Inhalt!

Content Strategie
Eine starke Strategie muss dort sein, wo sich Ihre Zielgruppe befindet oder leicht erreichbar ist. Denn wir alle verbringen mehr Zeit mit Recherchen, bevor wir den Kauf tätigen. Wenn Sie also Ihren Kunden die richtigen Inhalte und Antworten auf den richtigen Plattformen bieten können, können sich Ihre Kunden direkt für Sie entscheiden, ohne Fragen zu stellen.
Erstellung von Inhalten
Der richtige Inhalt macht Sie unvergesslich! Als Ihre Content Marketing Agentur erstellen wir Inhalte, die mit Ihrer Marketingstrategie kompatibel sind, schriftliche, visuelle oder animierte, informative Inhalte wie Blogbeiträge oder Infografiken, und Inhalte, die Ihnen helfen, Ihre Ziele in digitalen oder traditionellen Medien für Ihre Markenbekanntheit zu erreichen.
Content-Syndikation
Wir verbreiten Ihre Inhalte über die richtigen, genau definierten Kanäle. Wir legen einen Arbeitsplan fest, der sich auf die Erstellung und Verbreitung wertvoller und konsistenter Inhalte konzentriert, um die Aufmerksamkeit und Loyalität Ihrer Zielgruppe zu gewinnen, die durch Social Media Management, SEO-Arbeit und PR-Strategien definiert ist.
Content Analyse
Es ist die Strategie dahinter, die Sie von Ihren Mitbewerbern abhebt und es Ihnen ermöglicht, Inhalte zu erstellen, die die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe erregen. Durch sorgfältige Planung analysieren wir, welche Arten von Inhalten für Ihre Zielgruppe am besten geeignet sind, welche Botschaft Sie vermitteln wollen und wann und wo Sie sie am besten erreichen.