Corporate Design Agentur

Ihre Markengeschichte

Wir erstellen einen prestigeträchtigen und modernen Leitfaden mit Corporate Identity Designs, die den Zweck und die Kultur Ihrer Marke widerspiegeln.

Spiegelt Ihre Corporate Design Ihre Marke wider?

Wir identifizieren die genauesten Designmaterialien, indem wir die Branche, Marktgröße, Kultur und Wettbewerber Ihrer Marke untersuchen. Wir konzentrieren uns auf die allgemein am besten geeigneten grafischen Arbeiten, einschließlich Ihrer Unternehmens- und Mitarbeiterkultur.

In Corporate Design Studien erstellen wir einen personalisierten Strategieplan mit einer speziellen Planung f√ľr Ihre Marke. Wir erstellen Designs, die Ihre Marke am besten widerspiegeln, gem√§√ü dem Plan, den wir gem√§√ü Ihren Zielen und Ihrer Wachstumsstrategie erstellt haben.

Wir beginnen unseren Gestaltungsprozess f√ľr Farben, Typografie und Embleme auf der Grundlage der Informationen, die wir von Ihnen erhalten, und der Recherchen, die wir in der Entwurfsphase durchf√ľhren. Wir bewerten die Alternativen, die wir in unserem Gestaltungsprozess anbieten, und die Vorschl√§ge von Ihnen.

Wir f√ľhren Positionierungs- und Anwendungstests durch, indem wir die von uns erstellten Entw√ľrfe f√ľr Corporate Design Arbeiten auf verschiedene Materialien anwenden. Wir erstellen Analysen zu Unternehmensleitlinien und anderen Elementen in √úbereinstimmung mit dem Planungsprozess.

Neben Corporate Design Materialien applizieren wir auch andere von Ihnen gew√ľnschte Elemente und optimieren bestehende Corporate Design Elemente in Ihrem Sinne.

Wir entwerfen Corporate Designs, die Ihre Marke korrekt widerspiegeln!

Bei der Schaffung einer Corporate Identity muss zun√§chst ein Logo erstellt werden, indem die Farben der Einrichtung festgelegt und das Logo entworfen wird. Das Logo ist der wichtigste Teil der Identit√§t der Einrichtung. Es ist das Erscheinungsbild des Logos, das die Institution einpr√§gsam, effektiv und stark macht. Nach der Erstellung des Logos m√ľssen die anderen Drucksachen, die die Einrichtung innerhalb und au√üerhalb des Unternehmens verwenden wird, so gestaltet werden, dass sie nicht im Widerspruch zu den Merkmalen der f√ľr das Logo geschaffenen Struktur stehen. Eine originell gestaltete Corporate Identity ist f√ľr den Erfolg und das Ansehen des Unternehmens von gro√üer Bedeutung.

Die Hauptrolle in Ihrer Geschichte

Wie k√∂nnen Sie die am besten geeignete Corporate Design f√ľr Ihre Marke ausw√§hlen?

Bestehende oder ähnliche Logos zu verwenden, die Farben oder Bilder anderer Unternehmen zu imitieren, bedeutet, in sie zu investieren. Aus diesem Grund muss die zu schaffende Identität einzigartig sein und Ihre Marke selbst repräsentieren. Corporate Design ist die Gesamtheit der Arbeiten, die dazu dienen, die Position Ihrer Marke innerhalb oder außerhalb des Unternehmens zu repräsentieren und sicherzustellen, dass die Kunden Ihre Marke auf einen Blick erkennen. Die Corporate Identity lässt Ihre Marke auch professionell erscheinen und vermittelt Ihren Kunden einen zuverlässigeren Eindruck.

Woraus besteht die Corporate Design?

Alle Materialien, die Ihre Marke in verschiedenen Umgebungen repräsentieren, sind Teil Ihrer Corporate Design. Diese Elemente, die mit Ihrem Logo und Ihrer Markenkultur kompatibel sind, werden auf der Grundlage der von Ihnen am häufigsten verwendeten Dokumente gestaltet.

  • Emblemdesign und Verwendungsmuster
  • Logodesign und Nutzungsmuster
  • Technische Information; Bema√üung und Gebrauchsma√üe
  • Farben und Einsatzbereiche
  • Visitenkarte
  • Briefbogen/Folgepapier (Soft & Hard Copy)
  • Diplomatenumschlag
  • Taschenumschlag
  • Rechnung
  • Rechnung mit Frachtbrief
  • Versandhinweis
  • Kostenkompass
  • Sammel- und Zahlungseingang
  • Sonderrechnung (Export-Einschreiben)
  • Abrechnungsformulare (Kassenzettel, Inkassozettel)
  • Angebot und Auftragseingang
  • Gesch√§fts-Tracking-Beleg
  • Konverter
  • Einladungen und Gru√ükarten
  • Datei (Pocket-Pr√§sentationsdatei)
  • Faxformular
  • Werbe- und Werbefilme (auf besondere Anfrage)
  • Zeitungsanzeigen und Anzeigen
  • Magazinanzeigen und Anzeigen
  • Pressemitteilungen
  • Mitarbeiterjobs
  • Katalogdesign
  • Design einf√ľgen
  • Brosch√ľrendesign
  • Magazin und Werbebulletin
  • Flyer
  • Papierposter
  • Gl√ľckw√ľnsche, Danksagungen, Ehrenurkunden und Urkunden
  • Tag
  • CD-Etikett und Umschlag
  • Rechnungseingang
  • Men√ľdesign
  • Reservierungskarte
  • Tagesordnung
  • Kalender, Tischkalender und Schreibtisch
  • Notizblock
  • W√ľrfel-Notizblock
  • Zeit
  • Schl√ľsselanh√§nger
  • Mauspad
  • Tischset f√ľr Mahlzeiten
  • Serviette
  • Doiler
  • Stift und Stiftset
  • Stoffbanner
  • Flagge
  • Penner
  • Rollup
  • Der Stuhl und hinter dem Stuhl
  • Aufstehen
  • Werbetafel
  • Spinnenst√§nder
  • Hausinterne Bilder
  • Bauverb√§nde
  • Fahrzeugverkleidungen
  • Hut
  • Sch√ľrze
  • Arbeitsoveralls
  • T-Shirts
  • Polo
  • Kragennadel
  • Manschettenkn√∂pfe
  • Unternehmensexternes Zeichen
  • Firmen-Willkommensschild (hinter dem Sekret√§r)
  • Wegweiser
  • Interne Abteilungsschilder, T√ľren
  • Plakette
  • Achievement Awards (Like a Golden Man)
  • Box
  • Paket
  • Tasche
  • Nylontasche
  • Papiert√ľte
  • Produkt- und Preisschilder
  • Designs von PowerPoint-Pr√§sentationsvorlagen
  • Entw√ľrfe f√ľr Keynote-Pr√§sentationsvorlagen
  • E-Mail-Signatur-Designs
  • Mailing-Vorlagendesign
Reflektieren Sie Ihre Marke

Was ist eine Corporate Design Agentur?

Der Prozess der Erstellung einer Corporate Design ist ein sehr umfassender und Ergebnis der Kombination kreativer Elemente. Dieser Prozess wird von Corporate Design Agenturen durchgef√ľhrt, die auf Corporate Identity spezialisiert sind. Die Corporate Design Agentur ist verantwortlich f√ľr die Erstellung des von der Marke gew√ľnschten Corporate Guides, indem sie die Bed√ľrfnisse und Erwartungen der Marke mit dem professionellen Prozess verbindet.

Corporate-Identity-Agenturen ber√ľcksichtigen, dass Corporate Design nicht aus ein paar Grafiken besteht und ein Markenwert, der den Geist der Marke widerspiegelt, mit einem viel umfassenderen Ausdruck geschaffen werden sollte. Eine der M√∂glichkeiten, wie Unternehmen mit ihrer Zielgruppe kommunizieren und deren Bekanntheit steigern, ist die Corporate Design. Aus diesem Grund sollte eine Corporate Design Agentur zu Beginn des Projekts die Marke analysieren und einen Leitfaden erstellen, der den Markenwert vor dem Hintergrund der richtigen Verbindungen einbezieht.

Umfassende Designs

Wichtige Materialien f√ľr ein Corporate Design

Logo
Das Logo, das Ihre Marke in allen gedruckten oder digitalen Materialien repräsentiert und das grundlegendste Element der Corporate Identity ist, sollte die Ziele und den Wert Ihrer Marke am besten widerspiegeln.
E-Mail Signatur
Wie bei allen gedruckten und digitalen Materialien sollten Ihre E-Mails in einem Design gestaltet werden, das Ihrer Unternehmensintegrität entspricht.
Verpackung
Da die Verpackung, die die Merkmale der von Ihnen angebotenen Produkte und die Identit√§t Ihrer Marke repr√§sentiert, Ihr sichtbarstes Gesicht auf dem Markt ist, sollte sie so gestaltet sein, dass sie Ihre Integrit√§t im Rahmen der im Leitfaden zur Corporate Identity festgelegten Elemente sch√ľtzt.
Web Design
Ihre Website, die als Zentrum Ihres Unternehmens auf dem digitalen Markt gilt, sollte mit Ihrem physischen Unternehmen und dem von Ihnen angebotenen Service kompatibel sein, vom Design bis zu den Farben, von der Zahlungsseite bis zur Produkt-/Dienstleistungswerbung.
Schild
Wie bei allen gedruckten und digitalen Materialien sollten Ihre E-Mails in einem Design gestaltet werden, das Ihrer Unternehmensintegrität entspricht.
Werbeartikel
Werbeartikel sind eines der wichtigsten Materialien der √Ėffentlichkeitsarbeit. Direktverkauf oder verkaufsf√∂rdernde Aktionen erm√∂glichen es Ihnen, Ihre Markenidentit√§t zu f√∂rdern und Ihre Bekanntheit zu steigern.
Visitenkarte
Visitenkarten als Unterschriften f√ľr die Mitarbeiter Ihres Unternehmens sind Prestigeelemente, mit denen Sie sowohl die Integrit√§t Ihrer Mitarbeiter als auch Ihr Unternehmensimage st√§rken und Ihren Bekanntheitsgrad in der Branche steigern.
Schreibwaren
Schreibwaren wie Papier, Umschl√§ge, Notizbl√∂cke und Rechnungen sollten separat bestimmt und Designs unter Ber√ľcksichtigung der Integrit√§t Ihrer Marke erstellt werden.
Druckmaterialien
Gedruckte Materialien wie Brosch√ľren, Kataloge, Flyer und f√ľr Werbe- oder Ank√ľndigungszwecke erstellte Materialien sollten gem√§√ü den im Corporate Identity Guide festgelegten Regeln gestaltet werden.
Kreativ-Team

Kompetente und dynamische Teamarbeit

F√ľr eine kreative und interessante Markenidentit√§t erm√∂glicht Ihnen unser erfahrenes Team, Projekte mit speziellen Designs auf die genaueste Weise zu reflektieren.

Häufig gestellte Fragen zur Corporate Design Agentur

Einer der am meisten missverstandenen Begriffe im Gesch√§ftsleben ist die Unternehmensidentit√§t (Corporate Design). Viele Leute verwechseln den Begriff mit Logos oder denken f√§lschlicherweise, dass er nur f√ľr Branchen wie Banken, Recht oder Technologie gilt. Die Unternehmensidentit√§t (auch Corporate Design oder Company Identity genannt) ist jedoch wesentlich f√ľr den Erfolg aller Marken, unabh√§ngig von Gr√∂√üe und Branche.

Unsere Dienstleistungen richten sich nach Ihren Bed√ľrfnissen ‚Äď nicht umgekehrt. Trotzdem ist es nat√ľrlich hilfreich, ein Grundgef√ľhl f√ľr unsere Standard-Stundens√§tze zu haben. Der Stundensatz unserer Agentur ist vergleichsweise g√ľnstig. Er reicht von 40 ‚ā¨ bis 120 ‚ā¨ f√ľr Beratung.

Bei korrekter und konsistenter Umsetzung arbeiten die visuellen Elemente eines Unternehmens zusammen, um eine Corporate Brand Identity Design zu schaffen, die sofort erkennbar und einprägsam ist.

Konsistente und besitzbare Markenkonsistenz gibt Ihnen mehr Kontrolle √ľber Ihr wichtiges Markenimage, das zwar aus individuellen Interaktionen mit Ihrem Unternehmen besteht, aber durch eine starke Unternehmensidentit√§t beeinflusst oder zumindest beeinflusst werden kann.

Eine Unternehmensidentität kann erst dann aufgebaut werden, wenn sich Ihr internes Team auf die Positionierung, die Mission, die Werte, das Messaging und die Persönlichkeit Ihrer Marke geeinigt hat. Mit dieser soliden Grundlage können Sie dann mit Ihrem Designteam oder einer Corporate-Identity-Designfirma zusammenarbeiten, um eine visuelle Sprache zu schaffen, die Ihre Marke widerspiegelt.

Diese visuellen Markenmarker sollten sowohl strategisch als auch kreativ sein. Anstatt starrer, fester Markenkomponenten sollten Ihre Designelemente auch beweglich sein, damit Ihr Unternehmen relevant bleibt, wenn sich die Markt- und Verbraucherbedingungen ändern.

Wenn Sie nach Inspirationen f√ľr die visuelle Identit√§t Ihres Unternehmens suchen, finden Sie hier drei Marken, die diesen Bereich auf ihre ganz eigene Weise gemeistert haben.

Die Unternehmensidentit√§t umfasst alle visuellen Elemente, die gew√§hlt werden, um das gesamte Gesicht Ihres Unternehmens zu repr√§sentieren ‚Äď vom Firmenlogo √ľber die Schriftart, den Slogan, die Bildsprache, die Farbpalette und den Tonfall. Sie zeigt sich auch in physischer Form, in Briefpapier, Verpackungen, Uniformen, Merchandise-Artikeln, Brosch√ľren oder Online-Kampagnen.

Recherchieren Sie Ihre Zielgruppe, Ihr Nutzenversprechen und Ihre Konkurrenz.
Entwerfen Sie das Logo und eine Vorlage daf√ľr.
Integrieren Sie eine Sprache, mit der Sie sich verbinden, f√ľr die Sie werben und die Sie in den sozialen Medien verk√∂rpern k√∂nnen.
Wissen Sie, was zu vermeiden ist.
Überwachen Sie Ihre Marke, um die Markenidentität zu erhalten.