Corporate Design Agentur

Ihre Markengeschichte

Wir erstellen einen prestigetrÀchtigen und modernen Leitfaden mit Corporate Identity Designs, die den Zweck und die Kultur Ihrer Marke widerspiegeln.

Spiegelt Ihre Corporate Design Ihre Marke wider?

Wir identifizieren die genauesten Designmaterialien, indem wir die Branche, MarktgrĂ¶ĂŸe, Kultur und Wettbewerber Ihrer Marke untersuchen. Wir konzentrieren uns auf die allgemein am besten geeigneten grafischen Arbeiten, einschließlich Ihrer Unternehmens- und Mitarbeiterkultur.

In Corporate Design Studien erstellen wir einen personalisierten Strategieplan mit einer speziellen Planung fĂŒr Ihre Marke. Wir erstellen Designs, die Ihre Marke am besten widerspiegeln, gemĂ€ĂŸ dem Plan, den wir gemĂ€ĂŸ Ihren Zielen und Ihrer Wachstumsstrategie erstellt haben.

Wir beginnen unseren Gestaltungsprozess fĂŒr Farben, Typografie und Embleme auf der Grundlage der Informationen, die wir von Ihnen erhalten, und der Recherchen, die wir in der Entwurfsphase durchfĂŒhren. Wir bewerten die Alternativen, die wir in unserem Gestaltungsprozess anbieten, und die VorschlĂ€ge von Ihnen.

Wir fĂŒhren Positionierungs- und Anwendungstests durch, indem wir die von uns erstellten EntwĂŒrfe fĂŒr Corporate Design Arbeiten auf verschiedene Materialien anwenden. Wir erstellen Analysen zu Unternehmensleitlinien und anderen Elementen in Übereinstimmung mit dem Planungsprozess.

Neben Corporate Design Materialien applizieren wir auch andere von Ihnen gewĂŒnschte Elemente und optimieren bestehende Corporate Design Elemente in Ihrem Sinne.

Wir entwerfen Corporate Designs, die Ihre Marke korrekt widerspiegeln!

Bei der Schaffung einer Corporate Identity muss zunĂ€chst ein Logo erstellt werden, indem die Farben der Einrichtung festgelegt und das Logo entworfen wird. Das Logo ist der wichtigste Teil der IdentitĂ€t der Einrichtung. Es ist das Erscheinungsbild des Logos, das die Institution einprĂ€gsam, effektiv und stark macht. Nach der Erstellung des Logos mĂŒssen die anderen Drucksachen, die die Einrichtung innerhalb und außerhalb des Unternehmens verwenden wird, so gestaltet werden, dass sie nicht im Widerspruch zu den Merkmalen der fĂŒr das Logo geschaffenen Struktur stehen. Eine originell gestaltete Corporate Identity ist fĂŒr den Erfolg und das Ansehen des Unternehmens von großer Bedeutung.

Die Hauptrolle in Ihrer Geschichte

Wie können Sie die am besten geeignete Corporate Design fĂŒr Ihre Marke auswĂ€hlen?

Bestehende oder Ă€hnliche Logos zu verwenden, die Farben oder Bilder anderer Unternehmen zu imitieren, bedeutet, in sie zu investieren. Aus diesem Grund muss die zu schaffende IdentitĂ€t einzigartig sein und Ihre Marke selbst reprĂ€sentieren. Corporate Design ist die Gesamtheit der Arbeiten, die dazu dienen, die Position Ihrer Marke innerhalb oder außerhalb des Unternehmens zu reprĂ€sentieren und sicherzustellen, dass die Kunden Ihre Marke auf einen Blick erkennen. Die Corporate Identity lĂ€sst Ihre Marke auch professionell erscheinen und vermittelt Ihren Kunden einen zuverlĂ€ssigeren Eindruck.

Woraus besteht die Corporate Design?

Alle Materialien, die Ihre Marke in verschiedenen Umgebungen reprÀsentieren, sind Teil Ihrer Corporate Design. Diese Elemente, die mit Ihrem Logo und Ihrer Markenkultur kompatibel sind, werden auf der Grundlage der von Ihnen am hÀufigsten verwendeten Dokumente gestaltet.

  • Emblemdesign und Verwendungsmuster
  • Logodesign und Nutzungsmuster
  • Technische Information; Bemaßung und Gebrauchsmaße
  • Farben und Einsatzbereiche
  • Visitenkarte
  • Briefbogen/Folgepapier (Soft & Hard Copy)
  • Diplomatenumschlag
  • Taschenumschlag
  • Rechnung
  • Rechnung mit Frachtbrief
  • Versandhinweis
  • Kostenkompass
  • Sammel- und Zahlungseingang
  • Sonderrechnung (Export-Einschreiben)
  • Abrechnungsformulare (Kassenzettel, Inkassozettel)
  • Angebot und Auftragseingang
  • GeschĂ€fts-Tracking-Beleg
  • Konverter
  • Einladungen und Grußkarten
  • Datei (Pocket-PrĂ€sentationsdatei)
  • Faxformular
  • Werbe- und Werbefilme (auf besondere Anfrage)
  • Zeitungsanzeigen und Anzeigen
  • Magazinanzeigen und Anzeigen
  • Pressemitteilungen
  • Mitarbeiterjobs
  • Katalogdesign
  • Design einfĂŒgen
  • BroschĂŒrendesign
  • Magazin und Werbebulletin
  • Flyer
  • Papierposter
  • GlĂŒckwĂŒnsche, Danksagungen, Ehrenurkunden und Urkunden
  • Tag
  • CD-Etikett und Umschlag
  • Rechnungseingang
  • MenĂŒdesign
  • Reservierungskarte
  • Tagesordnung
  • Kalender, Tischkalender und Schreibtisch
  • Notizblock
  • WĂŒrfel-Notizblock
  • Zeit
  • SchlĂŒsselanhĂ€nger
  • Mauspad
  • Tischset fĂŒr Mahlzeiten
  • Serviette
  • Doiler
  • Stift und Stiftset
  • Stoffbanner
  • Flagge
  • Penner
  • Rollup
  • Der Stuhl und hinter dem Stuhl
  • Aufstehen
  • Werbetafel
  • SpinnenstĂ€nder
  • Hausinterne Bilder
  • BauverbĂ€nde
  • Fahrzeugverkleidungen
  • Hut
  • SchĂŒrze
  • Arbeitsoveralls
  • T-Shirts
  • Polo
  • Kragennadel
  • Manschettenknöpfe
  • Unternehmensexternes Zeichen
  • Firmen-Willkommensschild (hinter dem SekretĂ€r)
  • Wegweiser
  • Interne Abteilungsschilder, TĂŒren
  • Plakette
  • Achievement Awards (Like a Golden Man)
  • Box
  • Paket
  • Tasche
  • Nylontasche
  • PapiertĂŒte
  • Produkt- und Preisschilder
  • Designs von PowerPoint-PrĂ€sentationsvorlagen
  • EntwĂŒrfe fĂŒr Keynote-PrĂ€sentationsvorlagen
  • E-Mail-Signatur-Designs
  • Mailing-Vorlagendesign
Reflektieren Sie Ihre Marke

Was ist eine Corporate Design Agentur?

Der Prozess der Erstellung einer Corporate Design ist ein sehr umfassender und Ergebnis der Kombination kreativer Elemente. Dieser Prozess wird von Corporate Design Agenturen durchgefĂŒhrt, die auf Corporate Identity spezialisiert sind. Die Corporate Design Agentur ist verantwortlich fĂŒr die Erstellung des von der Marke gewĂŒnschten Corporate Guides, indem sie die BedĂŒrfnisse und Erwartungen der Marke mit dem professionellen Prozess verbindet.

Corporate-Identity-Agenturen berĂŒcksichtigen, dass Corporate Design nicht aus ein paar Grafiken besteht und ein Markenwert, der den Geist der Marke widerspiegelt, mit einem viel umfassenderen Ausdruck geschaffen werden sollte. Eine der Möglichkeiten, wie Unternehmen mit ihrer Zielgruppe kommunizieren und deren Bekanntheit steigern, ist die Corporate Design. Aus diesem Grund sollte eine Corporate Design Agentur zu Beginn des Projekts die Marke analysieren und einen Leitfaden erstellen, der den Markenwert vor dem Hintergrund der richtigen Verbindungen einbezieht.

Umfassende Designs

Wichtige Materialien fĂŒr ein Corporate Design

Logo
Das Logo, das Ihre Marke in allen gedruckten oder digitalen Materialien reprÀsentiert und das grundlegendste Element der Corporate Identity ist, sollte die Ziele und den Wert Ihrer Marke am besten widerspiegeln.
E-Mail Signatur
Wie bei allen gedruckten und digitalen Materialien sollten Ihre E-Mails in einem Design gestaltet werden, das Ihrer UnternehmensintegritÀt entspricht.
Verpackung
Da die Verpackung, die die Merkmale der von Ihnen angebotenen Produkte und die IdentitĂ€t Ihrer Marke reprĂ€sentiert, Ihr sichtbarstes Gesicht auf dem Markt ist, sollte sie so gestaltet sein, dass sie Ihre IntegritĂ€t im Rahmen der im Leitfaden zur Corporate Identity festgelegten Elemente schĂŒtzt.
Web Design
Ihre Website, die als Zentrum Ihres Unternehmens auf dem digitalen Markt gilt, sollte mit Ihrem physischen Unternehmen und dem von Ihnen angebotenen Service kompatibel sein, vom Design bis zu den Farben, von der Zahlungsseite bis zur Produkt-/Dienstleistungswerbung.
Schild
Wie bei allen gedruckten und digitalen Materialien sollten Ihre E-Mails in einem Design gestaltet werden, das Ihrer UnternehmensintegritÀt entspricht.
Werbeartikel
Werbeartikel sind eines der wichtigsten Materialien der Öffentlichkeitsarbeit. Direktverkauf oder verkaufsfördernde Aktionen ermöglichen es Ihnen, Ihre MarkenidentitĂ€t zu fördern und Ihre Bekanntheit zu steigern.
Visitenkarte
Visitenkarten als Unterschriften fĂŒr die Mitarbeiter Ihres Unternehmens sind Prestigeelemente, mit denen Sie sowohl die IntegritĂ€t Ihrer Mitarbeiter als auch Ihr Unternehmensimage stĂ€rken und Ihren Bekanntheitsgrad in der Branche steigern.
Schreibwaren
Schreibwaren wie Papier, UmschlĂ€ge, Notizblöcke und Rechnungen sollten separat bestimmt und Designs unter BerĂŒcksichtigung der IntegritĂ€t Ihrer Marke erstellt werden.
Druckmaterialien
Gedruckte Materialien wie BroschĂŒren, Kataloge, Flyer und fĂŒr Werbe- oder AnkĂŒndigungszwecke erstellte Materialien sollten gemĂ€ĂŸ den im Corporate Identity Guide festgelegten Regeln gestaltet werden.
Kreativ-Team

Kompetente und dynamische Teamarbeit

FĂŒr eine kreative und interessante MarkenidentitĂ€t ermöglicht Ihnen unser erfahrenes Team, Projekte mit speziellen Designs auf die genaueste Weise zu reflektieren.

HĂ€ufig gestellte Fragen zur Corporate Design Agentur

Einer der am meisten missverstandenen Begriffe im GeschĂ€ftsleben ist die UnternehmensidentitĂ€t (Corporate Design). Viele Leute verwechseln den Begriff mit Logos oder denken fĂ€lschlicherweise, dass er nur fĂŒr Branchen wie Banken, Recht oder Technologie gilt. Die UnternehmensidentitĂ€t (auch Corporate Design oder Company Identity genannt) ist jedoch wesentlich fĂŒr den Erfolg aller Marken, unabhĂ€ngig von GrĂ¶ĂŸe und Branche.

Unsere Dienstleistungen richten sich nach Ihren BedĂŒrfnissen – nicht umgekehrt. Trotzdem ist es natĂŒrlich hilfreich, ein GrundgefĂŒhl fĂŒr unsere Standard-StundensĂ€tze zu haben. Der Stundensatz unserer Agentur ist vergleichsweise gĂŒnstig. Er reicht von 40 € bis 120 € fĂŒr Beratung.

Bei korrekter und konsistenter Umsetzung arbeiten die visuellen Elemente eines Unternehmens zusammen, um eine Corporate Brand Identity Design zu schaffen, die sofort erkennbar und einprÀgsam ist.

Konsistente und besitzbare Markenkonsistenz gibt Ihnen mehr Kontrolle ĂŒber Ihr wichtiges Markenimage, das zwar aus individuellen Interaktionen mit Ihrem Unternehmen besteht, aber durch eine starke UnternehmensidentitĂ€t beeinflusst oder zumindest beeinflusst werden kann.

Eine UnternehmensidentitÀt kann erst dann aufgebaut werden, wenn sich Ihr internes Team auf die Positionierung, die Mission, die Werte, das Messaging und die Persönlichkeit Ihrer Marke geeinigt hat. Mit dieser soliden Grundlage können Sie dann mit Ihrem Designteam oder einer Corporate-Identity-Designfirma zusammenarbeiten, um eine visuelle Sprache zu schaffen, die Ihre Marke widerspiegelt.

Diese visuellen Markenmarker sollten sowohl strategisch als auch kreativ sein. Anstatt starrer, fester Markenkomponenten sollten Ihre Designelemente auch beweglich sein, damit Ihr Unternehmen relevant bleibt, wenn sich die Markt- und Verbraucherbedingungen Àndern.

Wenn Sie nach Inspirationen fĂŒr die visuelle IdentitĂ€t Ihres Unternehmens suchen, finden Sie hier drei Marken, die diesen Bereich auf ihre ganz eigene Weise gemeistert haben.

Die UnternehmensidentitĂ€t umfasst alle visuellen Elemente, die gewĂ€hlt werden, um das gesamte Gesicht Ihres Unternehmens zu reprĂ€sentieren – vom Firmenlogo ĂŒber die Schriftart, den Slogan, die Bildsprache, die Farbpalette und den Tonfall. Sie zeigt sich auch in physischer Form, in Briefpapier, Verpackungen, Uniformen, Merchandise-Artikeln, BroschĂŒren oder Online-Kampagnen.

Recherchieren Sie Ihre Zielgruppe, Ihr Nutzenversprechen und Ihre Konkurrenz.
Entwerfen Sie das Logo und eine Vorlage dafĂŒr.
Integrieren Sie eine Sprache, mit der Sie sich verbinden, fĂŒr die Sie werben und die Sie in den sozialen Medien verkörpern können.
Wissen Sie, was zu vermeiden ist.
Überwachen Sie Ihre Marke, um die MarkenidentitĂ€t zu erhalten.