Omnichannel Marketing

Omnichannel Marketing

Die Marketingwelt f├╝hrt seit einiger Zeit schnelle und gro├če Ver├Ąnderungen durch. Wir entfernen uns vom Massenzwang┬áMarketing und gehen zu einem personalisierteren Mehrkanal Omnichannel Marketing ├╝ber, bei dem die Verbraucher ├╝ber viele Kan├Ąle und Ger├Ąte erreicht werden k├Ânnen. Aber k├Ânnen Sie dieser Geschwindigkeit folgen?

Denken Sie an Ihre Mutter, die in der K├╝che kocht. Sie untersucht neue Rezepte sowohl aus sozialen Netzwerken als auch aus mobilen Anwendungen, teilt sie mit Freunden und erh├Ąlt Interaktion. Und Sie? Zuerst suchen Sie bei Google nach der Tasche oder dem Flugticket und vergleichen sie dann ├╝ber mehrere Anwendungen gleichzeitig. Die Kaufentscheidung wird zuerst durch den Preis und dann durch die erhaltende Unterst├╝tzung bestimmt.

Wenn die Kaufentscheidung an einem Zeitpunkt, an einem Ort und an einem Ger├Ąt aus beginnt und endet, muss Ihr Unternehmen w├Ąhrend des gesamten Prozesses eine nahtlose Benutzerkommunikationserfahrung bieten.

Was ist Omnichannel Marketing?

Omnichannel Marketing in seiner einfachsten Form definiert als die nahtlose Integration der Kan├Ąle, Prozesse und Strategien eines Unternehmens, um jederzeit, ├╝berall und auf jedem Ger├Ąt eine Verbindung zu Verbrauchern herzustellen. Ihre Marke steht ├╝ber viele Kan├Ąle in st├Ąndiger Interaktion mit ihrer Zielgruppe. Sie k├Ânnen ein unverwechselbares Kundenerlebnis mit schnellem Bestellservice und einfachen Zahlungsoptionen erzielen.

Verbraucher m├Âchten jetzt mit dem Unternehmen, welchen sie ├╝berpr├╝fen, ├╝ber ein Gesch├Ąft, eine Website, eine mobile Anwendung, einen digitalen Katalog oder soziale Medien kommunizieren. M├Âglicherweise rufen sie an oder m├Âchten sie ├╝ber eine App auf ihrem Mobiltelefon erreichen. Alle Kan├Ąle m├╝ssen offen und zug├Ąnglich sein, damit Ihre Verbraucher in jeder Phase dieser Erfahrung zufrieden sind.

Omnichannel Marketing erh├Âht die Kundenbindung

Die Zusammenarbeit von Online- und physischen Gesch├Ąften ist f├╝r die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung von sehr grosser Wichtigkeit. Ihr Kunde m├Âchte in jedem erreichten Kanal, dieselbe Kundenzufriedenheit erleben. Der einfachste Weg besteht darin, ein detailliertes Profil Ihrer Kunden zu erstellen und personalisierte Werbeprogramme auf sie anzuwenden. Da das Feedback Ihrer Kunden auch in einem einzigen Kanal gesammelt wird, k├Ânnen Sie Ihre Kundenbeziehung aufrechterhalten, indem Sie schnell auf Beschwerden oder Vorschl├Ąge zur├╝ckgreifen. Bei traditionellen und digitalen Marketingprozessen in einem erfolgreichen Omnichannel Marketing Management sind st├Ąndige Kommunikation mit dem Kunden, die Verfolgung der Einkaufsprozesse des Kunden und die Erinnerung an den Kunden bei Bedarf sowie die Erstellung einer Kundenkarte ein wichtiger Bestandteil.

Omnichannel Marketing Erh├Âht Die Kundenbindung

Was erfordert Omnichannel Marketing?

Erstens ist eine gut ausgebildete Gemeinschaft von Mitarbeitern f├╝r Omnichannel Marketing erforderlich. Egal wie stark und kostspielig Ihr Marketing Netzwerk ist. Wenn Sie davon im B2C oder B2B Marketing profitieren m├Âchten, ben├Âtigen Sie ein kompetentes Personal. Ihre Mitarbeiter, die sich an den wichtigen Schnittpunkten dieses Netzwerks befinden, sollten den Kunden und das System kennen und in der Lage sein, alle ihre Anforderungen zu erf├╝llen.

Aus technischer Sicht gesehen, m├╝ssen Unternehmen ihren Kunden eine 360-Grad-Kommunikation anbieten:

Mobiltelefon

Smartphones sind Omnichannel, damit Menschen miteinander in Kontakt bleiben k├Ânnen. Das Besondere am Smartphone ist, dass Sie beim Abrufen Ihrer E-Mails telefonieren oder weiterhin Musik h├Âren k├Ânnen, w├Ąhrend Sie Wegbeschreibungen abrufen. Omnichannel Marketing funktioniert so ├Ąhnlich.┬á

Omnichannel-Beispiel: Ein Kunde betrachtet ein Produkt ├╝ber die mobile App eines Unternehmens, ben├Âtigt jedoch das Fachwissen eines produkt- oder dienstleistungsbezogenen Vertreters. Der Kunde muss in der Lage sein, auf eine Anruftaste in der App zu tippen und sofort mit einem Kundenvertreter zu sprechen oder zu korrespondieren, um dieses Problem zu beheben, ohne pers├Ânlich in den Laden gehen zu m├╝ssen. Und dies sollte SOFORT erfolgen.

E-mail

Fast jeder hat eine E-Mail-Adresse. Das Erreichen an Kunden per E-Mail in der heutigen Zeit ist ein absolutes Muss f├╝r eine Omnichannel Marketingstrategie.

Der Grund f├╝r die Wichtigkeit von E-Mails ist, dass sie erreichbar sind. Jeder mit einem Computer oder Smartphone kann seine E-Mails abrufen.

Omnichannel-Beispiel: Sie k├Ânnen Ihren Kunden Gutscheine anbieten, welche online per E-Mail gesendet werden k├Ânnen. Der Kunde muss lediglich den Barcode oder QR-Code an die Kasse zeigen.

Soziale Medien

Es gibt mehr als zwei Milliarden aktive Benutzer auf Facebook und Hunderte Millionen aktive Benutzer auf Twitter, Instagram und LinkedIn. Es versteht sich von selbst, dass Soziale-Medien-Kan├Ąle ein endloser Strom sind, der das Potenzial hat, neue Kunden zu gewinnen.

Soziale Medien ist ein vielseitiges Tool, mit dem Menschen auf allen digitalen Ger├Ąten erreicht werden k├Ânnen. Unternehmen nutzen soziale Medien, um personalisiertere Verbindungen zu ihren Kunden herzustellen. Insbesondere werden zielgerichtete Anzeigen basierend auf Likes, verfolgten Seiten und demografischen Merkmalen erstellt.

Omnichannel-Beispiel: Unternehmen nutzen Soziale-Medien-Kan├Ąle, um f├╝r ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben. Viele kleine Unternehmen verlosen Geschenke f├╝r die, die ihre Beitr├Ąge m├Âgen, die Seite verfolgen und die ihre Beitr├Ąge mit anderen teilen. In der Teilung muss in jedem Fall ein Link zu einer E-Handelswebseite vorhanden sein, auf der die Benutzer mehr ├╝ber das Produkt erfahren oder es kaufen k├Ânnen. Hier kommen sowohl das Gesch├Ąft als auch die Soziale Medien- und Website-Kan├Ąle ins Spiel. Sie m├╝ssen jedem Kunden ├╝ber diese 3 Kan├Ąle einen perfekten Service bieten.

Webseite

Wenn Ihr Unternehmen derzeit keine Webseite hat (Webdesign Agentur), gibt es einen Bereich, um den Sie sich mehr Sorgen machen als um Omnichannel Marketing! Webseiten sind f├╝r heutige Unternehmen unverzichtbar. Es gibt eine Masse, die bequem von ihren Pl├Ątzen aus einkaufen m├Âchte. Nach dem Unternehmen im Google sucht, bevor sie zum Vorstellungsgespr├Ąch gehen. Wenn sie das Unternehmen dort nicht finden k├Ânnen, dem dann nicht vertrauen. Wenn die E-Handelswebseite nicht richtig funktioniert, diese verlassen ohne einzukaufen.

Gedruckte Materialien

Wir scheinen zu h├Âren, dass Sie ├╝berrascht sind. Ja, gedruckte Materialien sind immer noch im Druck und nach wie vor beliebt. Daher ist dies immer noch eine praktikable Option. Es gibt Menschen, die einen Katalog, eine Visitenkarte oder einen Flyer haben m├Âchten, in der die T├Ątigkeit des Unternehmens (Corporate Identity Design) aufgef├╝hrt ist. Es ist einfach, eine E-Mail zu l├Âschen, aber es erfordert doch einige M├╝he, gedruckte Materialien wegzuwerfen.

Omnichannel-Beispiel: Das Drucken Ihrer Materialien in einer vielseitigen Umgebung kann durchaus eine entscheidende Rolle in der Marketingkampagne Ihres Unternehmens spielen. Es kann Kunden helfen, das Gesch├Ąft zu betreten oder sie auf Ihre Website zu leiten. Unser Grafikteam bereitet Ihnen gerne die richtigen Grafiken f├╝r Ihre Marketingkampagne vor.

Was Erfordert Omnichannel Marketing?

Letztes Wort

Durch die Schaffung eines kundenorientierten integrierten Systems ist es jetzt einfacher, weniger IT-Support und mehr Effizienz bereitzustellen. Im Omnichannel Marketing Programm k├Ânnen Sie jeden unternommenen Schritt messen, die Rendite analysieren und Ihre Vertriebsstrategien anhand der Interaktion, die Sie ├╝ber Kan├Ąle erhalten, neu definieren. Sie k├Ânnen gr├Â├čere Gemeinschaften ansprechen, f├╝r Ihre Kunden zug├Ąnglich sein und Ihren vielseitigen Kommunikationsprozess mit aktuellen Werbeaktionen dynamisch halten.

Unser Team unterst├╝tzt Ihr Marketing Team gerne bei der Ermittlung der besten Omnichannel Strategie f├╝r Sie basierend auf den Aktivit├Ąten Ihres Unternehmens.

Omnichannel-Marketing in seiner einfachsten Form definiert als die nahtlose Integration der Kan├Ąle, Prozesse und Strategien eines Unternehmens, um jederzeit, ├╝berall und auf jedem Ger├Ąt eine Verbindung zu Verbrauchern herzustellen

Erstens ist eine gut ausgebildete Gemeinschaft von Mitarbeitern f├╝r Omnichannel-Marketing erforderlich. Egal wie stark und kostspielig Ihr Marketing Netzwerk ist. Wenn Sie davon profitieren m├Âchten, ben├Âtigen Sie ein kompetentes Personal.

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