Wählen Sie Ihr Ziel: Generationen X, Y, Z

Wählen Sie Ihr Ziel: Generationen X, Y, Z

Ein kurzer Blick auf die Geschichte des Marketings zeigt, dass es sich mit den Generationen und ihren Trends weiterentwickelt. Die Direktoren treffen ihre Entscheidungen meist durch die Analyse dieser Generationen im Marketingprozess. Durch die Generationen und die ihnen folgenden Bewegungen werden alle Bedürfnisse im Marketingprozess transparenter.

Die Millennials – die Generation Y und Z – haben bereits damit begonnen, geschäftliche Inhalte über das Internet zu monopolisieren, Konferenzpräsentationen zu halten, Forschungsarbeiten zu schreiben und schließlich Verkaufs- und Marketingstrategien durchzuführen. Jeder spricht über den Lebensstil, die Gewohnheiten und die Entscheidungen dieser Generationen und darüber, wie man sie beeindrucken kann.

Es gibt sechs definierte Generationen, die derzeit in der modernen Welt leben. Wenn Sie diese Generationen besser verstehen wollen und neugierig auf ihre Eigenschaften, Werte, ihr Kaufverhalten und ihre Vorlieben für Marketingkanäle sind, lesen Sie weiter.

Generationen X Y Z Analysen

Wir werden die besten Strategien für das digitale Marketing analysieren, um drei wichtige Generationen anzusprechen. Aber zuerst wollen wir mehr über diese Generationen und Bewegungen erfahren.

Generationen X Y Z Analysen​

Merkmale der Generation X

Treffen Sie das vernachlässigte mittlere Kind, die Generation X: Sie ist die kleinste Generation, die zwischen 1965 und 1980 geboren wurde und als Brücke zwischen den Millennials und den Babyboomern gilt.

Heutzutage denkt die Generation X darüber nach, auf welche Privatschule sie ihre Kinder schicken soll, ob sie in Immobilien oder Devisen investieren soll, und gleichzeitig versucht sie, die Karrieren zu schützen, die sie sich erkämpft hat. Diese Generation, die in den 80er Jahren zur Schule ging, ist pessimistisch, was die Frage angeht, ob sie genug Geld für den Ruhestand hat.

Wie Sie sich vielleicht denken können, ist die Generation X extrem beschäftigt. Sie kümmern sich um ihre Kinder, zahlen Hypotheken und arbeiten HART!

Sie sind in den digitalen Medien und den sozialen Netzwerken sehr aktiv – wir sehen, dass mehr als 80 % dieser Generation auf Facebook, MySpace (gibt es das noch?) und Twitter sind. Sie sind fast so gut wie die Millennials, wenn es darum geht, Technologien zu adaptieren, und sie sind in ihren politischen Präferenzen loyaler als alle anderen Generationen.

Auch wenn die Menschen der Generation X sagen, dass sie sich beim Einkaufen sehr genau an ihre Listen halten, ist bekannt, dass sie vor dem Einkaufen keine Pläne machen und alles kaufen, was ihnen in die Finger kommt. Da sie ohne Erfahrungen mit dem Online-Shopping aufgewachsen sind, genießen sie es, in Geschäften herumzulaufen, aber sie lehnen das Online-Shopping nicht völlig ab. Wenn es um Marketing geht, ist diese Generation unser wahrer Hybrid.

Merkmale Der Generation X

Die Tricks, um im Marketing wie ein Mitglied der Generation X zu denken

Jeder mag Rabatt-Codes!

Als die Große Rezession (2008-2012) die Weltwirtschaftskrise auslöste, war die Generation X gerade dabei, ins Berufsleben einzusteigen. Sie hätten nie gedacht, dass sie nach ihrer Pensionierung eine Sozialversicherung haben könnten. Diese Generation sparte immer Geld, um ihre Kinder auf eine Privatschule zu schicken, ein Haus zu kaufen oder sogar ihr eigenes Unternehmen zu gründen; das bringt uns zu… Rabattcodes.

Jeder mag rechtschaffene Menschen

Wir können diese Logik beim Marketing für die Generation X anwenden. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Generation eine Dienstleistung oder ein Produkt kauft, das der Gesellschaft oder der Umwelt hilft, ist hoch.

Die Generation X mag also rechtschaffene Marken und bevorzugt sie.

LifeStyle-Programme

Da die Generation X soziale Medien stark nutzt, gibt es für Marketingexperten viele Möglichkeiten, ihr Interesse zu wecken. Es gibt Online-Programme für gesunde Ernährung oder Yoga, für die sie sich über Instagram anmelden können, E-Mail-Programme, die werdenden Müttern monatliche E-Mails oder Benachrichtigungen mit Informationen über ihren Schwangerschaftsverlauf schicken, oder der Versand von tollem Spielzeug nach Hause für jedes Alter nach der Geburt des Kindes. Wir können uns keine bessere Art der Kundenbindung für die Generation X vorstellen!

Tun Sie das Unerwartete: Probieren Sie den Briefkasten direkt aus

Sie können diese beliebte Methode des traditionellen Marketings in der Generation X in aller Ruhe ausprobieren. Schicken Sie ihnen Broschüren, persönliche Rabattcoupons und mehr über den Briefkasten! Wussten Sie, dass 86 % dieser Generation täglich einen Rabattcoupon in ihrem Briefkasten erhalten und 68 % diesen auch nutzen?

YvesRocher ist ein gutes Beispiel dafür. Das Unternehmen setzt diese Technik gekonnt ein, indem es Gutscheine zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen verschickt!

Merkmale der Generation Y

Darf ich vorstellen: die Generation Y, die Millennials: Sie wurden zwischen 1979 und 1995 geboren und tauchten zu Beginn der 2000er Jahre auf. Anspruchsvoll, technologisch informiert und immun gegen traditionelle Marketingstrategien, besteht die Generation Y aus Menschen, die alles hören und wissen. Steht aber seit ihren Teenagerjahren unter freiwilligem Hausarrest.

Sie neigen dazu, einige Schritte wie Wohnung, Karriere und Heirat mehr als andere Generationen hinauszuzögern. Da Millennials die erste Generation der Digital Natives sind, haben ihr Interesse an Technologie und ihre Einkaufsgewohnheiten zur Entwicklung von Marketingmethoden beigetragen, denn sie haben viele Möglichkeiten, Preise zu vergleichen.

Mit ihrer extrem egozentrischen Einstellung muss sich diese Generation im Gegensatz zu den anderen Generationen die Zeit nehmen, jeden Tag eine Stunde Sport zu treiben und die am besten geeignete gesunde Ernährung zu wählen.

Diese Generation ist zartbesaitet und sensibel, so dass sie soziale Fragen weit über finanzielle Belange stellt. Deshalb ziehen die meisten von ihnen es vor, weniger Geld in einem Job zu verdienen, den sie mögen, anstatt mehr in einem Schreibtischjob zu verdienen, den sie langweilig finden.

Merkmale Der Generation Y
Zielgruppe Die Generation Y

Aber alle Millennials haben trotzdem ein wirtschaftliches Potenzial! Marketingexperten suchen nach neuen Kanälen, um mit dieser Generation, die über eine Kaufkraft von 200 Milliarden Dollar verfügt, in Kontakt zu treten. Diese Generation kauft am wenigsten in tatsächlichen Geschäften ein – “es ist absolut wahr, ich war gestern zum ersten Mal seit einem Monat in einem Lebensmittelgeschäft einkaufen” – aber sie neigen dazu, beim Einkaufen viel auszugeben. Sie schauen sich die Fotos auf Instagram an, bevor sie entscheiden, wo sie essen gehen, sie suchen auf Google, bevor sie einkaufen gehen, sie fragen ihre Freunde in den geschlossenen Facebook-Gruppen, in denen sie Mitglied sind, nach ihrer Meinung, bevor sie ein Buch kaufen, sie chatten über WhatsApp auf dem Laufband, anstatt zu telefonieren. Diese Generation hat Yahoo, Handys, Google, Facebook, iPhone und vieles mehr, und dank des grenzenlosen Zugangs zu Wissen haben sie eine durchsetzungsfähige, starke Meinung – und die verteidigen sie immer.

Glauben Sie nicht, dass es so einfach ist, die Generation Y zu verstehen. Diese Generation, die mit der Technologie aufgewachsen ist und ihre Entwicklung sogar miterlebt hat, möchte seit 2015 die Nostalgie in ihren Knochen spüren.

Reebok hat seine Retro-Serie aktualisiert und herausgebracht, und sie hat sich wie verrückt verkauft, Casio hat das Baby-G neu aufgelegt, wir haben die Mom-Jeans von Levi’s umarmt, wir warten gespannt auf die dritte Staffel von Stranger Things, Netflix zeigt Friends, eine Bewegung namens Retro Gaming hat begonnen, und wir lachen noch mehr, wenn wir die Memes des Malers Bob Ross sehen…

Ok, Bob Ross mag übertrieben sein, aber wenn Ihre Zielgruppe die Generation Y ist, müssen Sie sie an die alten, schönen und farbenfrohen Tage erinnern.

“Die gute alte Zeit!”

Eine Warnung: Wenn wir von Nostalgie sprechen, meinen wir nicht, dass Sie den Ort nach Mottenkugeln riechen lassen sollten. Sie müssen sich von der Zukunft inspirieren lassen und gleichzeitig an die Vergangenheit erinnern. Alle Beispiele, die wir oben aufgeführt haben, haben das Alte präsentiert, indem sie es aktualisiert haben.

Millenials Sind So Traurig

Die Tricks, um im Marketing wie ein Mitglied der Generation Y zu denken

Innovation muss Ihr einziger Fokus sein

Die Generation Y mag nicht, was sie schon hat, sondern das nächste Produkt, das in einem Monat auf den Markt kommt. Diese Generation postet ihre Fotos in Restaurants und Cafés der dritten Welle, die in den sozialen Medien populär wurden und den Geschäftsinhabern viel Geld einbringen! Das einfachste Beispiel: Apple! Nachdem Steve Jobs die Art und Weise, wie Computer aussehen und sich anfühlen, verändert hatte, sind die Mac-Verkäufe explodiert. Denken Sie an Dating-Apps und die Beliebtheit von Fotos, die mit Drohnen aufgenommen wurden. Wenn Sie die Generation Y ansprechen wollen, sollten Sie einen Ansatz wählen, der ein gemeinsames Problem oder eine Aufgabe in einem neuen Licht erscheinen lässt.

Erkennen Sie die Wichtigkeit von Kommentaren!

Die Generation Y reagiert nicht auf traditionelle Marketingstrategien. Millennials, die sich die Instagram-Fotos eines Restaurants ansehen, bevor sie essen, und die Mitgliedschaft im Fitnessstudio auf Empfehlung ihrer Freunde beginnen, schätzen die Ideen ihrer Freunde, ihrer Familie und anderer Menschen.

Sie lesen alle Bewertungen auf Zomato, bevor sie eine Reservierung vornehmen, sie schauen sich die Instagram-Fotos an, die der Friseur geteilt hat, wenn sie sich die Haare schneiden lassen und wenn sie verreisen wollen, und sie berücksichtigen das Feedback der Gäste, die in dem Haus übernachtet haben, das sie auf Airbnb ausgewählt haben. Der beste Weg, diese Generation anzusprechen, besteht also darin, das Feedback und die Erfahrungen anderer Kunden gut zu nutzen.

Merkmale der Generation Z

Treffen Sie von allen die vielfältigste Generation, Generation Z Geboren zwischen 1996 und 2010. Die Mitglieder dieser Generation machen 33 % der Gesamtbevölkerung aus. Diese sehr selbstbewusste, innovative und zielstrebige Generation besteht aus jungen Menschen, die etwas in der Welt bewegen wollen. Diese Generation ist mit einer Mischung aus vielen verschiedenen Familienstrukturen, noch mehr verschiedenen ethnischen Gruppen und unklaren Geschlechterrollen aufgewachsen.
Merkmale Der Generation Z

Sie glauben an Vielfalt und Gleichheit und sind gegen Diskriminierung nicht nur in der Gesellschaft, sondern auch in der Werbung. Denken Sie daran, dass diese Generation sehr leidenschaftlich ist, wenn es um ihre individuellen Wünsche geht. Das Wichtigste für die Z’s ist ein zufriedenstellendes und gutes Arbeitsumfeld, in dem sie sich verbessern können.

Sie sind seit ihrer Kindheit mit dem Internet, sozialen Netzwerken und mobilen Systemen in Berührung gekommen. In Kombination mit den vielen gesammelten Informationsquellen und der Online-Erfahrung hat dieses Umfeld natürlich eine “hyperkognitive” Generation hervorgebracht.

Sie haben nur acht Sekunden, um sie zu beeindrucken! Lassen Sie uns das klarstellen: Das bedeutet nicht, dass sie ablenkbar sind. Im Gegenteil: Um ihre wertvolle Zeit zu schützen, analysieren und filtern sie die Informationen, die Sie ihnen schicken, in nur acht Sekunden, um zu verstehen, ob sie für sie wichtig sind oder nicht.

Die Generation Z verwaltet ihre persönlichen Sozial-Medien-Konten genauso wie ein Markenkonto; sie zeigen das Bild, das sie der Welt durch ihre Konten vermitteln wollen.

Es tut uns leid, aber das Einzige, was wir über die Generation Z sagen können, ist, dass sie extrem schwer zu vermarkten ist! Sie haben eine tiefe Verunsicherung gegenüber Werbung, und da sie schnell das Interesse verlieren, lassen sie sie so schnell wie möglich aus. Ihre Inspirationen vor dem Einkaufen sind Plattformen wie Pinterest, Instagram, Facebook und YouTube. Selbst wenn sie in Geschäften einkaufen, erhalten sie über die Fotos, die sie mit WhatsApp teilen, Feedback von ihren Freunden.

Die Generation Z Verwaltet Ihre Persönlichen Sozial-Medien-Konten Genauso Wie Ein Markenkonto

Die Tricks, um im Marketing wie ein Mitglied der Generation Z zu denken

Bleiben Sie weg von Klischees: Personalisieren Sie

Bleiben Sie Weg Von Klischees: Personalisieren Sie

Auch wenn es noch zu früh ist, die Generation Z mit allgemeinen Begriffen wie “faul und narzisstisch” zu klassifizieren, fassen diese Merkmale die Makrotrends zusammen, die diese Generation einzigartig machen.

Das Aufwachsen in dieser Kultur, die offen für eine Neudefinition der grundlegenden Deskriptoren wie Geschlecht, Sexualität und Rasse ist, reduziert die Privatsphäre und verändert die traditionellen Determinanten des “Erwachsenseins” völlig.

Je nach Generation Z kann die Identität nun geändert und auf verschiedene Personen angewendet werden. Wenn Sie Ihre Marketingstrategie auf diese Generation abstimmen wollen, müssen Sie ihnen die Flexibilität, die Besonderheit und den persönlichen Service bieten, die ihnen wichtig sind. Adidas ist ein gutes Beispiel dafür. Glauben Sie, dass es ein Zufall ist, dass der Instagram-Account von Adidas Originals (derjenige, der die personalisierte Vielfalt betont) mehr Follower hat als der globale Account von Adidas?

Helfen Sie ihnen, ihre Stärken zu entfalten

Die Generation Z betrachtet ihre Identität als eine Quelle, die in Geld umgewandelt werden muss. Die Marken Miniso und Zalando betonen immer wieder die Nutzung von Mikro-Influencern und Inhalten, die von den Verbrauchern durch ihre Instagram-Posts und -Stories erstellt werden, und das schafft Sympathie und Loyalität.

Sie wollen sowohl Technologie als auch fühlbare Erlebnisse

Ihre Smartphones sind Fernbedienungen für ein ganzes Leben, aber Bildschirme sind für die Zs nicht genug. Es scheint, dass ältere Generationen echte Erfahrungen machen wollen, aber das ist nicht der Fall. Die Generation Z möchte als erste die ganze Welt erkunden und aus erster Hand erfahren, von Reisen bis hin zu Produkten. Aus diesem Grund kann das Online-Shopping ihren Wunsch nach Berührung und Geschmack nicht wirklich erfüllen.

Diese Generation möchte innovative Technologien sehen, die mit mobilen Geschäften und Bildschirmen in realen Geschäften vergleichbar sind, und sie möchte die Vorteile eines perfekten Kundendienstes nutzen. Digitales Fachpersonal, das ihnen bei der Entscheidungsfindung helfen kann, visuelle Darstellungen, die in den Geschäften inspirieren, und erweiterte Realität sind allesamt Innovationen, die die Generation Z anziehen würden.

Generation Z: Sie Wollen Sowohl Technologie Als Auch Fühlbare Erlebnisse

Vor der Generation X: Die Baby-Boomers

Lernen Sie die Kinder des Kalten Krieges kennen: Geboren zwischen 1846-1954. Die Lebensphilosophie dieser Generation : Arbeit. 95 % von ihnen sind heute im Ruhestand.

Es ist nicht schwer zu erraten, warum sie “Babyboomer” genannt wurden. Diese Generation wird so genannt, weil sie zu den 1 Milliarde Babys gehört, die im Zuge der Bevölkerungsexplosion nach dem Zweiten Weltkrieg geboren wurden. Schon bald wird es keine Mitglieder dieser Generation mehr geben, die in der Industrie oder in anderen Bereichen arbeiten.

Baby Boomers - We Love The Beatles

Diese Generation wurde in einer Zeit geboren, in der die Türkei eine Revolution erlebte und die Schwierigkeiten des Übergangs zu einem Mehrparteiensystem zu bewältigen hatte. Und sie hat eine starke Sehnsucht nach Eigentum und Dienstleistungen. Im Gegensatz zur Generation Y sind die Baby-Boomers Arbeits-Aholiker. Und sie sind sehr belastbar, wenn es um lange Arbeitszeiten geht. Ein Arbeitsplatzwechsel war für sie immer beängstigend und sie fühlten sich in einem langfristigen Arbeitsverhältnis immer sicher. Sie glauben an Teamarbeit, nicht an Individualität. Wenn Sie sich fragen, wie sie in einem Geschäftsleben überlebt haben, das von der Technologie überrollt wird, dann haben ihre jungen Kollegen den Babyboomern beigebracht, wie man die Technologie sehr gut nutzt.

Übrigens, die Boomers sind derzeit die wertvollsten Verbraucher! Sie sind diejenigen, die beim Einkaufen das meiste Geld ausgeben. Und überraschenderweise zögern sie nicht, Geld für erstklassige Kabel oder das neueste Smartphone auszugeben. Dennoch ist es wichtig zu wissen, dass die Boomer nicht unbedingt Smartphones kaufen.

Die Tricks, um im Marketing wie ein Mitglied der Baby-Boomers Z zu denken

Profitieren Sie von Markentreue

Ich habe etwas gelernt, als ich meinen Baby-Boomer-Onkel beobachtete: Loyalität. Seit ihren jungen Jahren gehen mein Onkel und seine Frau jeden Sonntag in dasselbe Restaurant. Sonntags in einem anderen Lokal zu essen, ist für sie ein Verrat. Wenn Sie beweisen können, dass Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung von perfekter Qualität ist, können Sie die Boomer für sich gewinnen.

Wenn es noch funktioniert, berühren Sie es nicht!

Diese Generation ist am besten für traditionelle Marketing– und Verkaufstaktiken geeignet. Die Boomer würden gerne mit einer echten Person sprechen, bevor sie etwas kaufen – aber rufen Sie sie nicht beim Abendessen an!

In dem Moment, in dem sie ein Eindringen in ihr Privatleben und ihre Privatsphäre sehen, würden sie sich mit der Marke unwohl fühlen. Da Boomers Facebook nutzen, um mit ihren Freunden zu interagieren, können sie sogar Ihre Werbung, die sie stört, an Facebook melden.

Wenn Sie Boomers ansprechen wollen, die sich für die Funktion und den Nutzen Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung interessieren, sollten Sie sie mit Informationen versorgen.

Das letzte Wort

Vergessen wir nicht, dass jede Generation ihre eigene Persönlichkeit hat. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie diese Informationen zur demografischen Ausrichtung nutzen können, um eine digitale oder traditionelle Marketingstrategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln, helfen Ihnen unsere Marketingexperten gerne weiter.

Lassen Sie sich nicht von der Generation, die nach der Generation Z kommt, einschüchtern. Die Generation Alfa, die 2010 mit der Markteinführung des iPad geboren wurde, ist eine sehr unbekannte Generation. Die Prognosen der Forscher über diese Generation sind hoch, aber es ist noch Zeit, ihre Eigenschaften zu analysieren. Im Moment wollen wir, dass sie erwachsen werden und alle fünf Generationen ihre guten Tage gemeinsam genießen, solange noch Zeit bleibt.

Related Posts
Leave a Reply

Your email address will not be published.Required fields are marked *