Table of Contents
Toggle
Ihr Logo-Design ermöglicht es Ihrer Zielgruppe, eine Beziehung zu Ihrer Marke aufzubauen, Sie zu bemerken und an Sie zu erinnern. Ihr Logo ist einer der wichtigsten Bestandteile Ihrer Corporate Identity; daher kann es durchaus schwierig werden, das richtige Design für Ihr Unternehmen zu finden. Ihr Logo Design muss sowohl visuell Aufmerksamkeit erregen, als auch in verständlicher Nüchternheit sein. Außerdem auch ein Logo Design sein, das Ihr Unternehmen sich von den Konkurrenten unterscheidet und zugleich auch einzigartig ist.
Es ist natürlich sehr wichtig zu wissen, welche der vielen Farben, Formen und Schriftarten geeignet sind, die in Ihrem Logo-Design für Ihre Branche und Ihr Unternehmen verwendbar wären. Hier einige Tipps, die Ihnen helfen, Ihr Logo nicht nur zu gestalten, sondern auch ein eindrucksvolles und einprägsames Logo zu haben:
Ihr Logo soll die Nachricht erzählen, die Sie geben wollen
Was repräsentiert Ihre Marke? Sind Sie offiziell oder haben Sie einen freundlichen Ansatz? Hat Ihre Marke ein männliches oder ein weibliches Gefühl? Vielleicht haben Sie eine allgemeine Leserschaft oder Sie apellieren an eine spezifischere Nische. Was auch immer Ihre Marke repräsentiert, Sie müssen sicher sein, dass Ihr Firmenlogo die Botschaft richtig vermittelt und repräsentiert. * Ein kleiner Tipp: Schauen Sie sich Ihre Konkurrenten an. Dies wird Ihnen nicht nur helfen, wie Sie beim Vorrücken zu unterscheiden haben, sondern auch wo Sie dazwischen liegen können.Ihr Logo soll ein einfaches Design haben
Wenn Sie Ihre Botschaft noch deutlicher ausdrücken möchten, müssen Sie wissen, dass Ihr Logo-Design einfach und schlicht sein sollte. Aber was genau bedeutet “einfach und schlicht” ? Das Logo-Design Ihres Unternehmens sollte kein Gegenstand eines kunstvolles Design zur Verwirklichung Ihrer Träume werden. Bei erfolgreichen Logo-Designs werden keine komplexen Grafiken verwendet. Denken Sie daran, Sie müssen nur bemerkt und erinnert werden.