YouTube Ads

YouTube Ads

YouTube ÔÇô vielleicht der gr├Â├čte Bef├╝rworter des Konzepts des „Videos“ ÔÇô sind kombinierte Bildsequenzen, die k├╝nstlich erstellt werden k├Ânnen, indem bestimmte Bildframes nacheinander und von Benutzern zu jedem Ereignis oder Thema der Welt oder mit Designprogrammen kombiniert werden. Erm├Âglichen uns, jedes Video auf einer gemeinsamen Plattform anzusehen.

Gegr├╝ndet am 15. Februar 2005 von 3 ehemaligen PayPal-Mitarbeitern, wurde diese Plattform 2006 von Google ├╝bernommen. Denn es wurde hervorgesehen, dass sie so beliebt werden w├╝rde. Die YouTube-Plattform, die es jedem Benutzer auf der Welt erm├Âglicht, Videos oder Videos hochzuladen, hat sich zu einer Bibliothek entwickelt, die Tag f├╝r Tag Milliarden von Videos beherbergt. Auch YouTube, nach Google die zweitgr├Â├čte Suchmaschine, war aufgrund seiner Popularit├Ąt ein wichtiger Schritt in der B2B Marketingstrategie.

YouTube Ads, mit dem Sie jedes Video, das Sie aufnehmen oder in Designprogrammen erstellen, f├╝r jede demografische Gruppe in jeder Region der Welt werben k├Ânnen, hat die Funktionen von Werbung in der traditionellen TV-Ausstrahlung auf die digitale Umgebung optimiert und erm├Âglicht es den Produzenten von Videoinhalten, auf einfache Weise zu werben, die von ihnen produzierten Videos einem gro├čen Publikum zug├Ąnglich machen.

Unter Ber├╝cksichtigung der Nutzer, die sich die Anzeige im Sinne von Werbung ansehen, bietet Google den Werbetreibenden eine Reihe von obligatorischen Optionen an. Sie m├╝ssen Ihr Werbevideo gem├Ą├č diesen Optionstypen bearbeiten und die richtige Option f├╝r den Zweck den Sie werben finden und mit dieser Strategie fortfahren.

Vereinfacht gesagt, bietet fast jede Plattform im Internet, auf der sich Nutzer befinden, Werbefl├Ąchen f├╝r bezahlte Werbung an. Auch YouTube Ads geh├Ârt zu den weit verbreiteten Plattformen f├╝r PPC┬áMarketing.

YouTube Ads Formate

Youtube Ads Formate

TrueView In-Stream Ads

Solche Anzeigen k├Ânnen vor einem Video, w├Ąhrend des Abspielens des Videos oder am Ende des Videos abgespielt werden. TrueView In-Stream Ads haben eine obligatorische Anzeigezeit von 5 Sekunden. Ihr Ziel sollte es sein, innerhalb dieser 5 Sekunden die notwendige Botschaft zu ├╝bermitteln oder den Zuschauer innerhalb von 5 Sekunden zu beeindrucken, damit er den Rest der Anzeige sieht.

Es gibt 2 Arten von Optionen f├╝r die Preisgestaltung f├╝r YouTube Ads:

  • Wenn Sie CPV-Gebote (Cost-Per-View)┬áverwenden, zahlen Sie eine Geb├╝hr, wenn der Zuschauer die ersten 30 Sekunden Ihrer Videoanzeige ansieht oder mit der Videoanzeige interagiert (z. B. das Klicken auf Schaltfl├Ąchen in einem Video).
  • Wenn Sie CPM-Gebote (Cost Per Thousand Impressions) verwenden, zahlen Sie nach Impressionen. Das hei├čt, Sie zahlen f├╝r jede 1000. Impressionen, die Ihre Anzeige den Nutzern gezeigt wird.

TrueView Discovery Ads

TrueView Discovery Ads erscheinen neben verwandten YouTube-Videos, auf dem Bildschirm mit den YouTube-Suchergebnissen oder auf den YouTube-Startseiten auf Mobilger├Ąten. Diese nach Schl├╝sselw├Ârtern geordneten Anzeigen erm├Âglichen es Ihnen, bei Suchanfragen ÔÇô die sich auf die von Ihnen angegebenen W├Ârter beziehen ÔÇô als Anzeigen geschaltet zu werden.

Ihre Anzeige erscheint als Thumbnail Ihres Videos und mit einer Beschreibung darunter. Diese Anzeigen, die auf dem Klickziel des Betrachters basieren, werden auch in der Pay-Per-Click-Strategie f├╝r die Preisgestaltung verwendet.

Bumper Ads

Youtube Ads Bumper Ads

Diese Arten von YouTube Ads sind auf maximal 6 Sekunden beschr├Ąnkt. Teile Ihrer Anzeige wie Story, Produktinformationen, Kurzbeschreibungen und Werbung f├╝r Ihre Marke sollten innerhalb dieses Zeitraums liegen Und Werbetreibende sollten Ihre Botschaft auf die interessanteste Weise an das Publikum ├╝bermitteln.

Bumper Ads, die die richtige Wahl f├╝r Produktwerbung und Veranstaltungsank├╝ndigungen sein k├Ânnen, sind Videoformate, mit denen Sie mehr Menschen erreichen und die Bekanntheit Ihrer Markenpositionierung steigern k├Ânnen.

Die Preise f├╝r Werbung basieren auf Impressionen. Bumper Ads, die mit einer CPM-Gebotsstrategie (Cost Per Thousand Impressions) verwaltet werden, werden je 1.000 Impressionen bezahlt.

Wie mache ich Werbung auf YouTube?

  • Ausw├Ąhlen eines Kampagnenuntertyps
  • Definieren Sie den Kampagnennamen und die Budgetstrategie
  • Anzeigenstandort und demografische Merkmale
  • Ger├Ąte und Anzeigenplanung

Ausw├Ąhlen eines Kampagnenuntertyps

In diesem Schritt m├╝ssen Sie eines der f├╝r Ihre Kampagne geeigneten Ziele ausw├Ąhlen. Sie m├╝ssen ein Anzeigenformat entsprechend der L├Ąnge Ihres Anzeigenvideos, Ihrem Anzeigenziel und der gew├╝nschten Botschaft ausw├Ąhlen und entsprechend fortfahren.

Youtube Ads Kampagnenuntertyps

Definieren Sie den Kampagnennamen und die Budgetstrategie

Sobald wir das geeignete Ziel f├╝r Ihr Anzeigenvideo identifiziert haben, m├╝ssen wir unserer Kampagne einen Namen geben und eine Zahlungsstrategie festlegen, die unserem Budget entspricht:
Youtube Ads Kampagnennamen Definieren
Als N├Ąchstes m├╝ssen wir eine Gebotsstrategie definieren:
Youtube Ads Gebotsstrategie Und Budgetstrategie Definieren

Sie m├╝ssen unser Gesamtbudget unterhalb dem Men├╝ „Budget und Zeitraum“ eingeben. Wenn Sie m├Âchten, k├Ânnen Sie auch das Start- und Enddatum Ihrer Anzeige festlegen:

Youtube Ads Budget Und Zeitraum

Anzeigenstandort und demografische Merkmale

In diesem Abschnitt wird unsere Anzeige an einem speziellen Ort angezeigt, den wir manuell festlegen k├Ânnen, eine bestimmte demografische Zielgruppe wird bestimmt und nur diese Zielgruppe sieht die Anzeige. Auf diese Weise k├Ânnen wir eine genauere Anzeigenausrichtung erreichen und viel Budget einsparen.

Youtube Ads Anzeigenstandort Und Demografische MerkmaleÔÇő

Ger├Ąte und Anzeigenplanung

Diese Einstellungen erreichen wir ├╝ber die unterhalb der Seite befindliche „zus├Ątzliche Einstellungen“. Es erm├Âglicht uns festzulegen, auf welche Ger├Ąte (Computer, Mobiltelefone, Tablets, TV-Bildschirme) das Werbevideo beschr├Ąnkt wird.

Youtube Ads Ger├Ąte

Mit der Anzeigenplanung k├Ânnen wir bestimmen, zu welchen Zeiten wir die Anzeigen ver├Âffentlichen m├Âchten. Auf diese Weise k├Ânnen wir Geld sparen, indem wir die Anzeige nicht w├Ąhrend der Stunden schalten, in denen die Zuschauer an unserem Standort nicht sehr aktiv auf YouTube sind:

Youtube Ads Werbezeitplan

Nachdem Sie alle diese Schritte ausgef├╝hrt haben, wird das Fenster „Best├Ątigung“ angezeigt. Nachdem Sie die Informationen zur Anzeige in diesem Best├Ątigungsfenster ├╝berpr├╝ft haben, klicken Sie auf die Schaltfl├Ąche „Speichern und Fortfahren“.

Die Seite leitet Sie automatisch zum Google Ads-Panel weiter. Nachdem Sie hier eine Anzeigengruppe erstellt haben, m├╝ssen Sie das erforderliche Video und den erforderlichen Text f├╝r Ihr Anzeigenvideo erstellen. Nachdem Sie diese Schritte ausgef├╝hrt haben, kann Ihr Anzeigenvideo ver├Âffentlicht werden.

Video-Editor Bearbeitet Video F├╝r Youtube Ads

Tipps, die Sie bei der Bereitstellung von YouTube Ads beachten sollten

Verwenden Sie eine aufrichtige und unterschiedliche Sprache. In der heutigen digitalen Welt werden t├Ąglich Millionen von Inhalten produziert und parallel dazu nimmt die Vielfalt der Inhaltsstile zu. In der heutigen digitalen Welt, in der es darauf ankommt, ÔÇ×das Andere zu tunÔÇť, sollte Ihre Werbung verschieden genug sein, um die Aufmerksamkeit des Publikums zu erregen, und aufrichtig genug, um die Emotionen des Publikums zu aktivieren. In Anbetracht der Tatsache, dass Zuschauer es im Allgemeinen hassen, Anzeigen zu sehen, k├Ânnen Sie mit Ihrem Anzeigenvideo im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern ein Plus erreichen.

Legen Sie Ihr Engagement-Ziel gut fest. Stellen Sie sicher, dass der Nutzer mit Ihrem Anzeigenvideo interagiert. Ermutigen Sie Benutzer mit Interaktionsschaltfl├Ąchen wie „Abonnieren Sie unseren Kanal“, „Besuchen Sie die Website“, „Erfahren Sie mehr“.

Beeindrucken Sie. Ihre Zeit ist begrenzt, um Ihre Anzeige zu zeigen. Deshalb solltest du deine Botschaft ab der ersten Sekunde deines Videos stark ausdr├╝cken und den Zuschauer irgendwie davon ├╝berzeugen.

F├╝hren Sie Werbetests durch. M├Âglicherweise k├Ânnen Sie beim ersten Platzieren Ihrer Anzeige nicht die richtige Zielgruppe und den richtigen Standort bestimmen. Um solche Probleme zu vermeiden, testen Sie Ihre Videoanzeige auf verschiedenen Zielgruppen und Ger├Ąten. Auf diese Weise k├Ânnen Sie die f├╝r Sie beste Methode finden und Ihre digitale Marketingstrategie entsprechend ausrichten.

YouTube Ads, mit dem Sie jedes Video, das Sie aufnehmen oder in Designprogrammen erstellen, f├╝r jede demografische Gruppe in jeder Region der Welt werben k├Ânnen, hat die Funktionen von Werbung in der traditionellen TV-Ausstrahlung auf die digitale Umgebung optimiert und erm├Âglicht es den Produzenten von Videoinhalten, auf einfache Weise zu werben, die von ihnen produzierten Videos einem gro├čen Publikum zug├Ąnglich machen.

Es gibt 2 Arten von Optionen f├╝r die Preisgestaltung f├╝r YouTube Ads:

Wenn Sie CPV-Gebote (Cost-Per-View) verwenden, zahlen Sie eine Geb├╝hr, wenn der Zuschauer die ersten 30 Sekunden Ihrer Videoanzeige ansieht oder mit der Videoanzeige interagiert (z. B. das Klicken auf Schaltfl├Ąchen in einem Video).

Wenn Sie CPM-Gebote (Cost Per Thousand Impressions) verwenden, zahlen Sie nach Impressionen. Das hei├čt, Sie zahlen f├╝r jede 1000. Impressionen, die Ihre Anzeige den Nutzern gezeigt wird.

Die meisten B2C- und B2B Unternehmen beginnen mit mindestens zwischen 10ÔéČ und 20ÔéČ/Tag.

  • Ausw├Ąhlen eines Kampagnenuntertyps
  • Definieren Sie den Kampagnennamen und die Budgetstrategie
  • Anzeigenstandort und demografische Merkmale
  • Ger├Ąte und Anzeigenplanung
  • Verwenden Sie eine aufrichtige und unterschiedliche Sprache.
  • Legen Sie Ihr Engagement-Ziel gut fest.
  • Beeindrucken Sie.
  • F├╝hren Sie Werbetests durch.
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