LinkedIn Ads

LinkedIn Ads

Ich wollte schon lange ├╝ber LinkedIn Ads schreiben, aber ich konnte die Gelegenheit dazu nicht finden. Ich wollte einen vollst├Ąndigen Leitfaden mit den aktuellsten Informationen und Neuerungen erstellen, wenn sich das gesamte Anzeigenfeld ├Ąnderte. Ein langer Artikel wartet auf uns.

Insbesondere beim Thema B2B wissen wir, wie m├Ąchtig LinkedIn unter den Sozial-Medien-Plattformen ist. Was die Zahlen angeht, gibt es derzeit 562 Millionen Mitglieder aus mehr als 200 L├Ąndern. Aktuelle Zahlen finden Sie auf der LinkedIn-Seite: https://about.linkedin.com. Mit Blick auf Zahlen m├Âchte ich nochmal daran erinnern, da├č Microsoft im Jahr 2016 f├╝r die ├ťbernahme von LinkedIn 26,2 Milliarden Dollar gezahlt hatte.

Ja, LinkedIn ist ein gro├čartiges soziales Netzwerk; ja ein soziales Netzwerk wie Facebook, Twitter. Und wo unterscheidet er sich von den anderen? Warum m├╝ssen Sie in LinkedIn Ads investieren?

Wenn das Thema B2B Marketing ist, dann gibt es kein besseres als LinkedIn.

Wenn Ihr Unternehmen kein B2C-Unternehmen ist und Sie B2B Marketing (in ihrem Unternehmen oder mit der B2B Marketing Agentur) durchf├╝hren, gibt es keine bessere Quelle als LinkedIn. Es unterscheidet sich deutlich von anderen Plattformen sowohl mit seinen detaillierten Ziel-Funktionen, als auch von verschiedenen Anzeigenmodellen.

LinkedIn Ad Types and Templates

Wenn Sie das Anzeigenfeld von LinkedIn aufrufen, bietet dieser Ihnen einige Optionen zum Erstellen von LinkedIn Ads. Sie d├╝rfen diese Anzeigenmodelle nicht in derselben Kampagne verwenden. Sie k├Ânnen jedoch zus├Ątzliche Kampagnen mit demselben Zielen erstellen und diese in andere Kampagnen aufteilen, um so verschiedene Arten von Anzeigen zu erstellen. Wenn wir die Werbearten und Modelle betrachten:

Linkedin Ads Werbung Manager

Gesponserte Inhalte (Sponsored Updates)

Es ist das am weitesten verbreitete Werbemodell auf LinkedIn. Ihre Ads wird Nutzern in Ihrer Zielgruppe als normaler Post im LinkedIn-Stream angezeigt. Wenn Sie ein interessantes Bild und Text verwenden, k├Ânnen Sie ziemlich effektive Ergebnisse erzielen.

Sponsored Content

Standard Gesponserter Inhalt Auf Linkedin Ads
Diese Gruppe enth├Ąlt Werbeaktionen, die mit den regelm├Ą├čigen Updates durchgef├╝hrt werden, die Sie in Ihrem Unternehmen ver├Âffentlichen. Angenommen, Sie ver├Âffentlichen ein Update und erhalten nicht die erwartete Aufmerksamkeit, oder Sie m├Âchten mehr Personen f├╝r dieses Update anzeigen. Wenn Sie das LinkedIn-Anzeigenfeld aufrufen, sind Sie in der Lage, dieses Update direkt zwischen den zu w├Ąhlenden Posts anzuzeigen und auszuw├Ąhlen. Nachdem Sie diesen Post ausgew├Ąhlt und das Ziel erstellt haben, k├Ânnen Sie Ihre Kampagne aktivieren.

Direkt gesponserter Inhalt (Direct Sponsored Content)

Nehmen wir folgendes Szenario an: Mit der Ver├Âffentlichung des Updates m├Âchten Sie LinkedIn Ads schalten, aber diese Updates sollen nicht im Unternehmensablauf angezeigt werden. Oder Sie m├Âchten verschiedene Werbekampagnen schalten, die unterschiedliche Sektoren und unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, und Sie m├Âchten nicht, dass diese Ads wiederholt in Ihrem Seiten-Flu├č erscheinen und die Integrit├Ąt beeintr├Ąchtigen. Genau an diesem Punkt kommt der gesponserte Inhalt ins Spiel. Mit diesen Sendungen, die Sie beim Erstellen von Kampagnen aktivieren, k├Ânnen Sie Ihre Werbung durchf├╝hren, ohne dass diese in Ihrem Flu├č erscheinen, und Sie k├Ânnen LinkedIn Ads effektiv nutzen, ohne dass Ihre LinkedIn-Seite beeintr├Ąchtigt wird.

Direkt Gesponserter Inhalt Auf Linkedin Ads

Rotierende Werbung (Carousel Ads)

Rotierende Carousel Ads Auf Linkedin Ads

Die im dritten Quartal 2018 zur Verwendung er├Âffneten rotierenden Werbungen, dienen dazu um eine Geschichte zu erz├Ąhlen oder um verschiedene Teile / Dienstleistungen gleichzeitig vorzustellen. Die die erh├Âhte Aufmerksamkeit von LinkedIn verwendeten Fachleuten auf sich ziehende rotierende Werbungen, wurden in LinkedIn integriert, nachdem sie auf Facebook-Seiten den Erfolg bewiesen hatten. Wenn Sie Dienstleistungen und Produkte haben, die Sie nicht in einem einzigen Bild beschreiben k├Ânnen, k├Ânnen Sie rotierende Werbungen verwenden und die Nutzer schneller auf sich aufmerksam machen.

Text Ads

Textanzeigen Text Ads Auf Linkedin Ads

Text LinkedIn Ads, die als Alternative zu gesponserten Inhalten verwendet werden, werden auf LinkedIn sowohl oberhalb als auch auf den seitlichen Bereichen sowohl im Flu├č, als auch auf den Unternehmens- und Profilseiten ver├Âffentlicht. Sie bestehen normalerweise aus vier St├╝ck pro Seite. Der Prozentsatz der Klickrate ist zwar niedrig, aber der ROI mit den richtigen Gebotsmethoden ist nicht schlechter als gegen├╝ber dem gesponserten Inhalt. Wenn sie mit gesponserten Inhalten verwendet werden, ist es sehr n├╝tzlich f├╝r die Markenbekanntheit und Effizienz von Kampagnen.

gesponsorte InMails

Gesponsorte Inmails Auf Linkedin Ads

Wo LinkedIn Ads sich vielleicht am sch├Ąrfsten unterscheidet, ist das Thema von InMail. Wie Sie bestimmt auch wissen, ist InMail eigentlich nur eine Struktur, in der Sie anderen Benutzern der ersten Ebene Nachrichten senden. Bevor ich die Stimmen der die diesen Artikel lesenden Premium-Benutzer h├Âre, m├Âchte hier eine Klammer ├Âffnen : Wenn Sie keine Verbindung zur ersten Ebene haben, k├Ânnen Sie nat├╝rlich eine bestimmte Anzahl von InMail senden, wenn Sie nur ein Premium-Konto auf LinkedIn haben. Dies geschieht jedoch automatisch f├╝r Ihre Online-Nutzer, die die Kriterien erf├╝llen. Dieses auf Ihren Budget ausgerichtetes Modell eignet sich besonders f├╝r Aktivit├Ąten wie z. B. Veranstaltungen, bei denen Sie schnelle Ergebnisse erzielen oder auf sektoraler Basis erstellten vielen vertikalen Produkte / Dienstleistungen zugeschnitten.

Gesponserte InMail-Logik unterscheidet sich nicht wesentlich von den gesponserten Inhalten. ├ähnlich wie bei allen LinkedIn Ads wird das Publikum bestimmt und in ├Ąhnlicher Weise angeboten. Aber hier kann auch ein langer Text verwendet und rechts neben dem Text ein kleines 300 ├Ś 250-Bild einf├╝gt werden. Dieses Bild kann den gew├╝nschten Link erhalten und der mit InMail gesendete Text kann angepasst und an die Zielgruppe gesendet werden.

Banner Ads

Sie wurden von LinkedIn auf AppNexus ├╝bertragen und k├Ânnen mit programmatic (= programmatisch) erworben werden. Das AppNexus-Panel kann wie bei anderen Anzeigenmodellen ausgerichtet werden, w├Ąhrend andere programmatische Serviceanbieter nur auf Domains ausgerichtet werden k├Ânnen.

Bannerwerbung Oder Banner Ads Auf Linkedin Ads

Ziel-Kriterien f├╝r LinkedIn AdsÔÇő

Ziel-Kriterien F├╝r Linkedin Ads

Wie ich bereits erw├Ąhnt habe, ist LinkedIn die perfekte Plattform f├╝r B2B-Unternehmen. Die Sozial-Medien-Nutzungsrate von B2B-Unternehmen ist niedriger als bei B2C-Unternehmen, aber um Entscheidungstr├Ąger zu erreichen und die Markenbekanntheit zu steigern sind B2B-Sozial-Medien-Kampagnen sehr effektiv. Welche Kriterien k├Ânnen wir bei der Erstellung einer Zielgruppe in LinkedIn verwenden?

  • Ort: Zun├Ąchst erstellen wir das Ziel f├╝r den Standort. So erreichen wir die Nutzer nur an bestimmten Orten. (LinkedIn hat f├╝r diesen Schritt eine neue Funktion eingef├╝hrt, sodass wir nur die Nutzer erreichen k├Ânnen, die an diesem Standort wohnen. Das bedeutet, dass LinkedIn Ihre LinkedIn Ads dem Nutzer nicht anzeigt, der zwar Ihre Zielgruppe besucht und daran teilnimmt, aber nicht zu Ihrer Zielgruppe geh├Ârt).
  • Firmenname
  • Unternehmen Industrie
  • Unternehmensgr├Â├če
  • Gesch├Ąfts-Titel
  • Gesch├Ąfts-Level
  • Schule
  • Schulabteilung
  • Diplom-Note
  • Talente
  • Mitgliedergruppen
  • Geschlecht
  • Alter
  • Erfahrungszeit
  • Firmenanh├Ąnger
  • Unternehmens-Verbindungen

Wenn man ins Innere der all oben genannten Kriterien eingeht, sieht man, dass diese f├╝r verschiedene Welten ge├Âffnet werden. Sie k├Ânnen sowohl zusammen gekreuzt, als auch au├čerhalb der Kampagne gehalten werden. Zus├Ątzlich zu diesen Kriterien k├Ânnen Sie benutzerdefinierte Zielgruppen in Ihrem eigenen LinkedIn-Ads-Panel erstellen und durch Remarketing die mit Ihnen vorher in Verbindung getretene Nutzer auch erreichen.

Erfahren Sie mehr ├╝ber ABM mit LinkedIn Ads

LinkedIn Ads KostenÔÇő

Linkedin Anzeigen Kosten

LinkedIn ist zwar teurer als andere Sozial-Medien-Plattformen, jedoch in Betrachtung des Investitions-R├╝ckkehrs sollte man diesen aber verwendet. Wenn Ihre Zielgruppe mehr Zeit auf LinkedIn verbringt und Kaufentscheidungen ├╝ber LinkedIn trifft oder LinkedIn die Entscheidungen beschleunigt, sollten Sie auf jeden Fall LinkedIn Ads verwenden. Zum Beispiel ist es fast unm├Âglich, einen leitenden Angestellten im eines der Fortune-500-Unternehmens au├čerhalb einer anderen Sozial-Medien-Plattform als LinkedIn zu erreichen.

Wenn es jedoch um Geb├╝hren und Kosten geht, variieren diese Zahlen je nach Zielgruppe. In einem breiteren Ziel k├Ânnen die Klick-Geb├╝hren bei etwa 2,50 ÔÇô 3,00 US-D liegen, w├Ąhrend diese Kosten bei einem engen Ziel bis zu 5,00 -6,00 US-D betragen k├Ânnen.

Wie in anderen Anzeigenmodellen k├Ânnen CPM- und CPC-Gebote auch in LinkedIn Ads verwendet werden. Mit CPM k├Ânnen Sie das Budget Ihrer Anzeige mit pro 1000 Impressionen begrenzen oder mit Verwenden von CPC oder PPC k├Ânnen Sie nur pro Klick bezahlen. Ein kleiner Tipp; um die bezahlten Geb├╝hren zu senken, k├Ânnen Sie mit CPM-Angeboten fortfahren, indem Sie attraktivere Anzeigen verwenden.

LinkedIn Ads FormateÔÇő

LinkedIn Ads werden sowohl auf mobilen als auch auf normalen Desktops verwendet. Bei Verwenden von gesponserten Posts und Videoanzeigen fallen beim LinkedIn-Stream die InMail LinkedIn Ads direkt in die Nachrichtenfelder der Nutzer ein. Textanzeigen werden in der rechten Spalte in zwei oder drei Gruppen angezeigt. Ferner werden Textanzeigen oben auf den Seiten, unterhalb des LinkedIn-Men├╝s angezeigt. Au├čerhalb diesen Modellen werden LinkedIn Banner Ads in der Gr├Âsse 300 ├Ś 250 in einigen F├Ąllen rechts neben der Textanzeige angezeigt.

LinkedIn Kampagnen-Manager

Linkedin Ads Kampagnen-Manager

Um auf das k├╝rzlich erneuerte LinkedIn-Werbe-Panel zuzugreifen, k├Ânnen Sie den Link https://www.linkedin.com/campaignmanager/ verwenden. Im Gegensatz zum alten Panel erwartet uns ein sehr interaktiveres Panel. Kampagnen werden schneller berichtet und durch schnellere ├ťberpr├╝fung der Zust├Ąnde k├Ânnen entsprechende Ma├čnahmen getroffen werden. Wenn wir sagen, dass wir das alte unhandliche Panel nicht vermi┼čsen, w├╝rden wir nicht l├╝gen. Vor kurzem liegt eine Neuheit in Bezug auf den Layout von Kampagnen und Anzeigengruppen vor, den wir Google Adwords (mit neuem Namen Google Ads) her kennen. Wir k├Ânnen jetzt auch bei LinkedIn die Kampagnen und Anzeigengruppen aufteilen und daran arbeiten.

Fazit

LinkedIn Ads k├Ânnen der erste Kundenkontaktpunkt f├╝r Sie sein, wenn Sie B2B-Dienste anbieten und neue Kunden gewinnen m├Âchten. Das Erstellen von Kampagnen, die bei der Entwicklung Ihrer Strategien mit LinkedIn beginnen oder fortgesetzt werden, kann f├╝r Sie sowohl hinsichtlich der Kosten als auch der Zeit von Vorteil sein. Sie k├Ânnen jederzeit mit einer LinkedIn Ads Agentur zusammenarbeiten.

Wenn es jedoch um Geb├╝hren und Kosten geht, variieren diese Zahlen je nach Zielgruppe. In einem breiteren Ziel k├Ânnen die Klick-Geb├╝hren bei etwa 2,50 ÔÇô 3,00 US-D liegen, w├Ąhrend diese Kosten bei einem engen Ziel bis zu 5,00 -6,00 US-D betragen k├Ânnen.

Wenn das Thema B2B ist, dann gibt es kein besseres als LinkedIn. Wenn Ihr Unternehmen kein B2C-Unternehmen ist und Sie B2B Marketing (in ihrem Unternehmen oder mit der B2B Marketing Agentur) durchf├╝hren, gibt es keine bessere Quelle als LinkedIn. Es unterscheidet sich deutlich von anderen Plattformen sowohl mit seinen detaillierten Ziel-Funktionen, als auch von verschiedenen Anzeigenmodellen.

Im Durchschnitt kommen etwa 80 % aller B2B-Leads von LinkedIn. Dieser Service liefert nicht nur mehr Leads f├╝r Ihr Unternehmen, sondern diese sind auch besser qualifiziert ÔÇô Kunden, die von LinkedIn kommen, haben sich in der Regel bereits die Zeit genommen, Ihre Marke zu recherchieren. Und mit der riesigen Anzahl von Entscheidern auf der Plattform bietet Ihnen LinkedIn-Werbung die beste Chance, einen Interessenten in einen langfristigen Gesch├Ąftspartner zu verwandeln.

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