NTT DATA
Mit dem richtigen LinkedIn-Anzeigen-Setup erhöhten wir 80% der professionellen E-Mail-Adressen in eingehenden Formularen.



LinkedIn Lead Gen Forms
Website Conversions
Lead Genaration
Demand Capturing
Conversation Ads
Message Ads
Enweisung
Vorbereitung
Das Briefing von NTT DATA umriss klar den Bedarf, und der Inhalt der Kampagne war gut strukturiert und auf das Ziel abgestimmt.
Der Post-Typ wurde von der Marke als Karussell-Post festgelegt, in dem wir tiefergehende und aussagekräftigere Inhalte teilen konnten.
Sie wissen, wie schwierig es ist, im Agenturbereich das richtige Briefing zu bekommen.
Übersicht
Analiz/Planlama
Hedefler
Kampanya hedefi başvuru toplama yani "lead generation" olarak belirlendi.
Akabinde başvuruların web sitesindeki form üzerinden mi yoksa LinkedIn formu üzerinden mi toplanacağına kararı verilmeliydi.
Çeşitli hesaplardaki benzer kampanya deneyimimizi göz önünde bulundurarak daha iyi sonuç elde edebilmek için platformun kendi form yapısını -LinkedIn Lead Gen Form- kullanmaya karar verdik.
Dezavantajlar/Engeller
Zorluklar
LinkedIn kullanıcılarının büyük çoğunluğu LinkedIn'e bir iş e-posta adresi değil, kişisel e-posta adresiyle kayıt oluyor.
Buna karşın LinkedIn formlarında varsayılan alan olarak “iş e-postası” alanı bulunuyor fakat bu alan kullanıcıların neredeyse hiç kullanmadığı bir alan olduğundan genelde boş oluyor.
LinkedIn Lead Gen formları bu boş alana otomatik olarak kişisel e-posta adresini yazıyor ve bu sebeple gmail, hotmail gibi jenerik e-postaları veritabanımıza işleniyor.
Kişisel e-posta adresleri, gelen potansiyel müşteri formlarına erişme noktasında sorun yaratabiliyor çünkü iş e-posta adresine erişmek için ekstra bir dokunuş, bir operasyon süreci daha eklenmesi gerekebiliyor ve bu da ekstra zaman ve bütçe maliyeti demek.
Başarılı İş Geliştirme
Sonuç
Wir haben das Problem der persönlichen E-Mail-Adresse gelöst, indem wir ein obligatorisches benutzerdefiniertes Fragefeld in die Lead-Gen-Formulare aufgenommen haben.
80 % der eingehenden Bewerbungen gaben ihre aktive Arbeits-E-Mail-Adresse an.
Der richtige Inhalt für die richtige Zielgruppe bringt Erfolg auf der richtigen Plattform. Genau das haben wir bei dieser Kampagne erlebt.
Die virale (organische) Reichweite der Anzeige als Ergebnis der Integrität des Anzeigeninhalts (Botschaft und Bildmaterial), der sich mit der Zielgruppe überschneidet, war einer der wichtigen Faktoren, die die Kosten reduzierten.
Während die CPM-Kosten im Vergleich zu den Branchendaten um 12 % niedriger waren, sank der CPC um 65 % und wir erzielten die besten Raten unseres Kontos.
Die Kosten pro Lead liegen 69 % unter denen des Gesamtkontos und 123 % unter denen einer ähnlichen Branchenreferenz.
Die Kenntnis der Plattformdynamik und die entsprechende Anpassung des Setups machten die eine Hälfte unseres Erfolgs aus, während die Kenntnis des Kunden und die Weitergabe des richtigen Briefings mit der passenden Optik und Sprache die andere Hälfte ausmachten.
Unsere Markenzusammenarbeit mit NTT DATA wird weiter wachsen und sich entwickeln.