LinkedIn Ads Erfolgsgeschichte

NTT DATA

Mit dem richtigen LinkedIn-Anzeigen-Setup erhöhten wir 80% der professionellen E-Mail-Adressen in eingehenden Formularen.

NTT DATA Kommentar
"Mochatouch ist ein Expertenteam, mit dem wir gut kommunizieren können, das unsere Bedürfnisse versteht und entsprechende Lösungen erarbeitet."
Abteilung für digitales Marketing @NTT DATA
Die Konversionskosten (CPL) sanken um 72%.
Die Kosten pro Klick (CPC) sanken um 51%.
Die Klickrate (CTR) verbesserte sich um 46%.
Die Kosten für Reichweite/Anzeige (CPM) sanken um 26%.
Die Ausfüllrate des Lead-Formulars stieg um fast 300%.
Image Link
Ntt Data Basari Hikayesi Logo
Ntt Data Basari Hikayesi
Enweisung

Vorbereitung

Das Briefing von NTT DATA umriss klar den Bedarf, und der Inhalt der Kampagne war gut strukturiert und auf das Ziel abgestimmt.

Der Post-Typ wurde von der Marke als Karussell-Post festgelegt, in dem wir tiefergehende und aussagekräftigere Inhalte teilen konnten.

Sie wissen, wie schwierig es ist, im Agenturbereich das richtige Briefing zu bekommen.

Übersicht

Unternehmen: NTT DATA
Industrie: IT-Dienstleistungen und IT-Beratung
Plattform: LinkedIn
Werbeziel: Umwandlung
Anzeigenart: LinkedIn-Lead-Gen-Formular
Analiz/Planlama

Hedefler

Kampanya hedefi başvuru toplama yani "lead generation" olarak belirlendi.
Akabinde başvuruların web sitesindeki form üzerinden mi yoksa LinkedIn formu üzerinden mi toplanacağına kararı verilmeliydi.

Çeşitli hesaplardaki benzer kampanya deneyimimizi göz önünde bulundurarak daha iyi sonuç elde edebilmek için platformun kendi form yapısını -LinkedIn Lead Gen Form- kullanmaya karar verdik.

Dezavantajlar/Engeller

Zorluklar

LinkedIn kullanıcılarının büyük çoğunluğu LinkedIn'e bir iş e-posta adresi değil, kişisel e-posta adresiyle kayıt oluyor.
Buna karşın LinkedIn formlarında varsayılan alan olarak “iş e-postası” alanı bulunuyor fakat bu alan kullanıcıların neredeyse hiç kullanmadığı bir alan olduğundan genelde boş oluyor.

LinkedIn Lead Gen formları bu boş alana otomatik olarak kişisel e-posta adresini yazıyor ve bu sebeple gmail, hotmail gibi jenerik e-postaları veritabanımıza işleniyor.

Kişisel e-posta adresleri, gelen potansiyel müşteri formlarına erişme noktasında sorun yaratabiliyor çünkü iş e-posta adresine erişmek için ekstra bir dokunuş, bir operasyon süreci daha eklenmesi gerekebiliyor ve bu da ekstra zaman ve bütçe maliyeti demek.

Başarılı İş Geliştirme

Sonuç

Wir haben das Problem der persönlichen E-Mail-Adresse gelöst, indem wir ein obligatorisches benutzerdefiniertes Fragefeld in die Lead-Gen-Formulare aufgenommen haben.
80 % der eingehenden Bewerbungen gaben ihre aktive Arbeits-E-Mail-Adresse an.

Der richtige Inhalt für die richtige Zielgruppe bringt Erfolg auf der richtigen Plattform. Genau das haben wir bei dieser Kampagne erlebt.
Die virale (organische) Reichweite der Anzeige als Ergebnis der Integrität des Anzeigeninhalts (Botschaft und Bildmaterial), der sich mit der Zielgruppe überschneidet, war einer der wichtigen Faktoren, die die Kosten reduzierten.

Während die CPM-Kosten im Vergleich zu den Branchendaten um 12 % niedriger waren, sank der CPC um 65 % und wir erzielten die besten Raten unseres Kontos.

Die Kosten pro Lead liegen 69 % unter denen des Gesamtkontos und 123 % unter denen einer ähnlichen Branchenreferenz.

Die Kenntnis der Plattformdynamik und die entsprechende Anpassung des Setups machten die eine Hälfte unseres Erfolgs aus, während die Kenntnis des Kunden und die Weitergabe des richtigen Briefings mit der passenden Optik und Sprache die andere Hälfte ausmachten.

Unsere Markenzusammenarbeit mit NTT DATA wird weiter wachsen und sich entwickeln.