Corporate Design Agentur

Ihre Markengeschichte

Wir erstellen einen prestigeträchtigen und modernen Leitfaden mit Corporate Identity Designs, die den Zweck und die Kultur Ihrer Marke widerspiegeln.

Spiegelt Ihre Corporate Design Ihre Marke wider?

Wir identifizieren die genauesten Designmaterialien, indem wir die Branche, Marktgröße, Kultur und Wettbewerber Ihrer Marke untersuchen. Wir konzentrieren uns auf die allgemein am besten geeigneten grafischen Arbeiten, einschließlich Ihrer Unternehmens- und Mitarbeiterkultur.

In Corporate Design Studien erstellen wir einen personalisierten Strategieplan mit einer speziellen Planung für Ihre Marke. Wir erstellen Designs, die Ihre Marke am besten widerspiegeln, gemäß dem Plan, den wir gemäß Ihren Zielen und Ihrer Wachstumsstrategie erstellt haben.

Wir beginnen unseren Gestaltungsprozess für Farben, Typografie und Embleme auf der Grundlage der Informationen, die wir von Ihnen erhalten, und der Recherchen, die wir in der Entwurfsphase durchführen. Wir bewerten die Alternativen, die wir in unserem Gestaltungsprozess anbieten, und die Vorschläge von Ihnen.

Wir führen Positionierungs- und Anwendungstests durch, indem wir die von uns erstellten Entwürfe für Corporate Design Arbeiten auf verschiedene Materialien anwenden. Wir erstellen Analysen zu Unternehmensleitlinien und anderen Elementen in Übereinstimmung mit dem Planungsprozess.

Neben Corporate Design Materialien applizieren wir auch andere von Ihnen gewünschte Elemente und optimieren bestehende Corporate Design Elemente in Ihrem Sinne.

Wir entwerfen Corporate Designs, die Ihre Marke korrekt widerspiegeln!

Bei der Schaffung einer Corporate Identity muss zunächst ein Logo erstellt werden, indem die Farben der Einrichtung festgelegt und das Logo entworfen wird. Das Logo ist der wichtigste Teil der Identität der Einrichtung. Es ist das Erscheinungsbild des Logos, das die Institution einprägsam, effektiv und stark macht. Nach der Erstellung des Logos müssen die anderen Drucksachen, die die Einrichtung innerhalb und außerhalb des Unternehmens verwenden wird, so gestaltet werden, dass sie nicht im Widerspruch zu den Merkmalen der für das Logo geschaffenen Struktur stehen. Eine originell gestaltete Corporate Identity ist für den Erfolg und das Ansehen des Unternehmens von großer Bedeutung.

Die Hauptrolle in Ihrer Geschichte

Wie können Sie die am besten geeignete Corporate Design für Ihre Marke auswählen?

Bestehende oder ähnliche Logos zu verwenden, die Farben oder Bilder anderer Unternehmen zu imitieren, bedeutet, in sie zu investieren. Aus diesem Grund muss die zu schaffende Identität einzigartig sein und Ihre Marke selbst repräsentieren. Corporate Design ist die Gesamtheit der Arbeiten, die dazu dienen, die Position Ihrer Marke innerhalb oder außerhalb des Unternehmens zu repräsentieren und sicherzustellen, dass die Kunden Ihre Marke auf einen Blick erkennen. Die Corporate Identity lässt Ihre Marke auch professionell erscheinen und vermittelt Ihren Kunden einen zuverlässigeren Eindruck.

Woraus besteht die Corporate Design?

Alle Materialien, die Ihre Marke in verschiedenen Umgebungen repräsentieren, sind Teil Ihrer Corporate Design. Diese Elemente, die mit Ihrem Logo und Ihrer Markenkultur kompatibel sind, werden auf der Grundlage der von Ihnen am häufigsten verwendeten Dokumente gestaltet.

  • Emblemdesign und Verwendungsmuster
  • Logodesign und Nutzungsmuster
  • Technische Information; Bemaßung und Gebrauchsmaße
  • Farben und Einsatzbereiche
  • Visitenkarte
  • Briefbogen/Folgepapier (Soft & Hard Copy)
  • Diplomatenumschlag
  • Taschenumschlag
  • Rechnung
  • Rechnung mit Frachtbrief
  • Versandhinweis
  • Kostenkompass
  • Sammel- und Zahlungseingang
  • Sonderrechnung (Export-Einschreiben)
  • Abrechnungsformulare (Kassenzettel, Inkassozettel)
  • Angebot und Auftragseingang
  • Geschäfts-Tracking-Beleg
  • Konverter
  • Einladungen und Grußkarten
  • Datei (Pocket-Präsentationsdatei)
  • Faxformular
  • Werbe- und Werbefilme (auf besondere Anfrage)
  • Zeitungsanzeigen und Anzeigen
  • Magazinanzeigen und Anzeigen
  • Pressemitteilungen
  • Mitarbeiterjobs
  • Katalogdesign
  • Design einfügen
  • Broschürendesign
  • Magazin und Werbebulletin
  • Flyer
  • Papierposter
  • Glückwünsche, Danksagungen, Ehrenurkunden und Urkunden
  • Tag
  • CD-Etikett und Umschlag
  • Rechnungseingang
  • Menüdesign
  • Reservierungskarte
  • Tagesordnung
  • Kalender, Tischkalender und Schreibtisch
  • Notizblock
  • Würfel-Notizblock
  • Zeit
  • Schlüsselanhänger
  • Mauspad
  • Tischset für Mahlzeiten
  • Serviette
  • Doiler
  • Stift und Stiftset
  • Stoffbanner
  • Flagge
  • Penner
  • Rollup
  • Der Stuhl und hinter dem Stuhl
  • Aufstehen
  • Werbetafel
  • Spinnenständer
  • Hausinterne Bilder
  • Bauverbände
  • Fahrzeugverkleidungen
  • Hut
  • Schürze
  • Arbeitsoveralls
  • T-Shirts
  • Polo
  • Kragennadel
  • Manschettenknöpfe
  • Unternehmensexternes Zeichen
  • Firmen-Willkommensschild (hinter dem Sekretär)
  • Wegweiser
  • Interne Abteilungsschilder, Türen
  • Plakette
  • Achievement Awards (Like a Golden Man)
  • Box
  • Paket
  • Tasche
  • Nylontasche
  • Papiertüte
  • Produkt- und Preisschilder
  • Designs von PowerPoint-Präsentationsvorlagen
  • Entwürfe für Keynote-Präsentationsvorlagen
  • E-Mail-Signatur-Designs
  • Mailing-Vorlagendesign
Reflektieren Sie Ihre Marke

Was ist eine Corporate Design Agentur?

Der Prozess der Erstellung einer Corporate Design ist ein sehr umfassender und Ergebnis der Kombination kreativer Elemente. Dieser Prozess wird von Corporate Design Agenturen durchgeführt, die auf Corporate Identity spezialisiert sind. Die Corporate Design Agentur ist verantwortlich für die Erstellung des von der Marke gewünschten Corporate Guides, indem sie die Bedürfnisse und Erwartungen der Marke mit dem professionellen Prozess verbindet.

Corporate-Identity-Agenturen berücksichtigen, dass Corporate Design nicht aus ein paar Grafiken besteht und ein Markenwert, der den Geist der Marke widerspiegelt, mit einem viel umfassenderen Ausdruck geschaffen werden sollte. Eine der Möglichkeiten, wie Unternehmen mit ihrer Zielgruppe kommunizieren und deren Bekanntheit steigern, ist die Corporate Design. Aus diesem Grund sollte eine Corporate Design Agentur zu Beginn des Projekts die Marke analysieren und einen Leitfaden erstellen, der den Markenwert vor dem Hintergrund der richtigen Verbindungen einbezieht.

Umfassende Designs

Wichtige Materialien für ein Corporate Design

Logo
Das Logo, das Ihre Marke in allen gedruckten oder digitalen Materialien repräsentiert und das grundlegendste Element der Corporate Identity ist, sollte die Ziele und den Wert Ihrer Marke am besten widerspiegeln.
E-Mail Signatur
Wie bei allen gedruckten und digitalen Materialien sollten Ihre E-Mails in einem Design gestaltet werden, das Ihrer Unternehmensintegrität entspricht.
Verpackung
Da die Verpackung, die die Merkmale der von Ihnen angebotenen Produkte und die Identität Ihrer Marke repräsentiert, Ihr sichtbarstes Gesicht auf dem Markt ist, sollte sie so gestaltet sein, dass sie Ihre Integrität im Rahmen der im Leitfaden zur Corporate Identity festgelegten Elemente schützt.
Web Design
Ihre Website, die als Zentrum Ihres Unternehmens auf dem digitalen Markt gilt, sollte mit Ihrem physischen Unternehmen und dem von Ihnen angebotenen Service kompatibel sein, vom Design bis zu den Farben, von der Zahlungsseite bis zur Produkt-/Dienstleistungswerbung.
Schild
Wie bei allen gedruckten und digitalen Materialien sollten Ihre E-Mails in einem Design gestaltet werden, das Ihrer Unternehmensintegrität entspricht.
Werbeartikel
Werbeartikel sind eines der wichtigsten Materialien der Öffentlichkeitsarbeit. Direktverkauf oder verkaufsfördernde Aktionen ermöglichen es Ihnen, Ihre Markenidentität zu fördern und Ihre Bekanntheit zu steigern.
Visitenkarte
Visitenkarten als Unterschriften für die Mitarbeiter Ihres Unternehmens sind Prestigeelemente, mit denen Sie sowohl die Integrität Ihrer Mitarbeiter als auch Ihr Unternehmensimage stärken und Ihren Bekanntheitsgrad in der Branche steigern.
Schreibwaren
Schreibwaren wie Papier, Umschläge, Notizblöcke und Rechnungen sollten separat bestimmt und Designs unter Berücksichtigung der Integrität Ihrer Marke erstellt werden.
Druckmaterialien
Gedruckte Materialien wie Broschüren, Kataloge, Flyer und für Werbe- oder Ankündigungszwecke erstellte Materialien sollten gemäß den im Corporate Identity Guide festgelegten Regeln gestaltet werden.
Kreativ-Team

Kompetente und dynamische Teamarbeit

Für eine kreative und interessante Markenidentität ermöglicht Ihnen unser erfahrenes Team, Projekte mit speziellen Designs auf die genaueste Weise zu reflektieren.

Häufig gestellte Fragen zur Corporate Design Agentur

Einer der am meisten missverstandenen Begriffe im Geschäftsleben ist die Unternehmensidentität (Corporate Design). Viele Leute verwechseln den Begriff mit Logos oder denken fälschlicherweise, dass er nur für Branchen wie Banken, Recht oder Technologie gilt. Die Unternehmensidentität (auch Corporate Design oder Company Identity genannt) ist jedoch wesentlich für den Erfolg aller Marken, unabhängig von Größe und Branche.

Unsere Dienstleistungen richten sich nach Ihren Bedürfnissen – nicht umgekehrt. Trotzdem ist es natürlich hilfreich, ein Grundgefühl für unsere Standard-Stundensätze zu haben. Der Stundensatz unserer Agentur ist vergleichsweise günstig. Er reicht von 40 € bis 120 € für Beratung.

Bei korrekter und konsistenter Umsetzung arbeiten die visuellen Elemente eines Unternehmens zusammen, um eine Corporate Brand Identity Design zu schaffen, die sofort erkennbar und einprägsam ist.

Konsistente und besitzbare Markenkonsistenz gibt Ihnen mehr Kontrolle über Ihr wichtiges Markenimage, das zwar aus individuellen Interaktionen mit Ihrem Unternehmen besteht, aber durch eine starke Unternehmensidentität beeinflusst oder zumindest beeinflusst werden kann.

Eine Unternehmensidentität kann erst dann aufgebaut werden, wenn sich Ihr internes Team auf die Positionierung, die Mission, die Werte, das Messaging und die Persönlichkeit Ihrer Marke geeinigt hat. Mit dieser soliden Grundlage können Sie dann mit Ihrem Designteam oder einer Corporate-Identity-Designfirma zusammenarbeiten, um eine visuelle Sprache zu schaffen, die Ihre Marke widerspiegelt.

Diese visuellen Markenmarker sollten sowohl strategisch als auch kreativ sein. Anstatt starrer, fester Markenkomponenten sollten Ihre Designelemente auch beweglich sein, damit Ihr Unternehmen relevant bleibt, wenn sich die Markt- und Verbraucherbedingungen ändern.

Wenn Sie nach Inspirationen für die visuelle Identität Ihres Unternehmens suchen, finden Sie hier drei Marken, die diesen Bereich auf ihre ganz eigene Weise gemeistert haben.

Die Unternehmensidentität umfasst alle visuellen Elemente, die gewählt werden, um das gesamte Gesicht Ihres Unternehmens zu repräsentieren – vom Firmenlogo über die Schriftart, den Slogan, die Bildsprache, die Farbpalette und den Tonfall. Sie zeigt sich auch in physischer Form, in Briefpapier, Verpackungen, Uniformen, Merchandise-Artikeln, Broschüren oder Online-Kampagnen.

Recherchieren Sie Ihre Zielgruppe, Ihr Nutzenversprechen und Ihre Konkurrenz.
Entwerfen Sie das Logo und eine Vorlage dafür.
Integrieren Sie eine Sprache, mit der Sie sich verbinden, für die Sie werben und die Sie in den sozialen Medien verkörpern können.
Wissen Sie, was zu vermeiden ist.
Überwachen Sie Ihre Marke, um die Markenidentität zu erhalten.