Online Marketingtools

Online Marketingtools

Die Nutzung des Internets, die sich durch die rasante Entwicklung der Technologie und die damit verbundenen Innovationen verbreitet hat, manifestiert sich sowohl in verschiedenen Phasen des Gesch├Ąftslebens als auch des t├Ąglichen Lebens. Die Online-Marketingtools und Marketingaktivit├Ąten im Internet, die Herstellern helfen, eine Bindung zum Verbraucher aufzubauen und zu einer wichtigen Ressource in Gesch├Ąftsprozessen wie Reklame, Kundenservice, Marketing und Vertrieb zu werden, werden als digitales Marketing bezeichnet. Digitales Marketing umfasst viele verschiedene Marketing-Techniken und -Instrumente in B2C- oder B2B Marketing. Plattformen und Anwendungen, die Aktivit├Ąten im Internet planen und steuern und Reporting- und Analyse-M├Âglichkeiten bieten, sind digitale Marketinginstrumente.

Sozial-Medien-Tools

Buffer

Buffer ist dank seiner einfachen und effektiven Benutzeroberfl├Ąche eines der am h├Ąufigsten verwendeten Tools f├╝r das Sozial-Medien-Marketing. Es bietet eine einfache Verwaltung und eine breite Palette von Datendiensten dank der erstellten geplanten Aufgaben. Es hilft, die Planung und Ver├Âffentlichung von Inhalten zu beschleunigen, indem alle Sozial-Medien-Konten ├╝ber eine einzige Plattform verwaltet werden k├Ânnen.

Hootsuite

Hootsuite ist die am weitesten verbreitete Plattform unter den Sozial-Medien-Management-Tools. Es bietet wichtige Verwaltungsfunktionen wie das gemeinsame Verwalten, Planen, ├ťberwachen und Verwenden von Konten. Die Verwaltung mehrerer Konten ├╝ber eine einzige Plattform spart viel Zeit und Arbeit f├╝r das Sozial-Medien-Marketing.

Sprout Social

Sprout Social ist eine Multi-User-Plattform mit einem einheitlichen intelligenten Kastensystem, das die soziale Interaktion erleichtert. Es bietet Abhilfe-Tools f├╝r das Benutzerteam mit erweiterten Kundensupport-Funktionen und Live-Event-Updates.

Nuvi

Nuvi, das auch von gro├čen und globalen Marken bevorzugt wird, verf├╝gt ├╝ber ein fortschrittliches System f├╝r die Visualisierung von Sozial-Medien-Daten. Dank seines einfachen Daten-Reporting- und Monitoring-Panels ist es ein wichtiger Unterst├╝tzer f├╝r Sozial-Medien-Strategien.

MeetEdgar

MeetEdgar ist ein unverzichtbares Bearbeitungs- und Verwaltungstool f├╝r kleine und mittlere Unternehmen. Es unterst├╝tzt Aktivit├Ąten des Sozial-Medien-Marketings mit Optionen wie der Bearbeitung, Planung und automatischen Ver├Âffentlichung von Inhalten und Beitr├Ągen.

Socedo

Socedo ist eine Plattform f├╝r soziale Medien, die die Kategorisierung von Daten erm├Âglicht, indem sie potenzielle Personen aufsp├╝rt, die den Kriterien der Zielgruppe entsprechen. Dank der Partitionierung der gespeicherten Daten k├Ânnen Aufgaben wie die Ausrichtung von Inhalten und Werbeaktionen auf eine bestimmte Kategorie erstellt werden.

Socialbakers

Socialbakers ist eine Suite von Tools, die Analysen basierend auf den Daten von Followern in sozialen Netzwerken erm├Âglicht. Dank der gewonnenen klaren Daten kann die Verwendung des Budgets verbessert und ein effektiverer Planungsprozess vorbereitet werden.

Analisa.io

Analisa.io ist ein hilfreiches Tool, mit dem viele Variablen wie Verfolgen der Kampagnenleistung, Influencer-Verbindungen, Wettbewerbsdaten und Profilinteraktionen ├╝berwacht und gemeldet werden k├Ânnen. Dank der verschiedenen enthaltenen Tools und Panels unterst├╝tzt es langfristig eine effektive Planung.

SEO-SEM-Tools

Google Ads

Google Ads gilt als das gebr├Ąuchlichste und umfassendste Keyword-Tool und kann Ihre Leistung in den Suchergebnissen mit erweiterten Textanzeigen maximieren. Google Ads, das historische Metriken f├╝r das Keyword-Targeting liefert und Prognosen f├╝r die Zukunft analysiert, ist eine der Top-Plattformen in der Suchmaschinenwerbung.

Google Trends

Google Trends hilft, die neuesten Trends in der Branche oder bei der Zielgruppe zu entdecken, und bestimmt ma├čgeblich die Marketingstrategie. Sie k├Ânnen Trends durch Keyword- oder Branchenanalysen sehen, vergleichen und analysieren. Dank der um Merkmale wie Region, Zeit, Kategorie erweiterbaren Kriterienoptionen k├Ânnen Sie sich ein konkretes Ziel setzen, ohne sich in einer weiten Suche zu verlieren.

Google Keyword-Planer

Mit dem Google Keyword Planer, der ├╝ber Google Ads verwendet wird, k├Ânnen Sie sehen, in welcher Region, in welchem Zeitraum und wie oft das von Ihnen als Schl├╝ssel gew├Ąhlte Wort gesucht wurde. So k├Ânnen Sie planen, wie viel Sie in welches Keyword investieren und auch entsprechend eine klare Strategie festlegen.

Ahrefs

Durch eine sehr detaillierte Analyse k├Ânnen Sie mit Ahrefs herausfinden, wie viel Traffic Ihre Konkurrenten mit welchen W├Ârtern, den Links auf ihren Websites und den Rankings ihrer Keywords erhalten. Dank der Inhaltsanalyse k├Ânnen Sie die am h├Ąufigsten geteilten Inhalte im Web sehen und Ihre Inhalte entsprechend planen.

SimilarWeb

SimilarWeb ist ein wichtiges Analysetool, das detaillierte Informationen ├╝ber den Traffic einer Site, die Quelle des erhaltenen Traffics, regionale Auswertungen, Keyword-Analysen und das Ranking der Site enth├Ąlt.

Inhalt-Marketing-Tools

HubSpot

Mit vielen verschiedenen Werkzeugoptionen bietet Hubspot auch alternative L├Âsungen f├╝r Benutzer mit einem erweiterten Kontrollmechanismus bei der Formatierung und Anpassung. Es verf├╝gt ├╝ber eine effektive und einfache Verwaltungshardware mit Live-Chat und Integrations-Plugins. F├╝r detaillierte Informationen k├Ânnen Sie auch unseren Hubspot-Artikel lesen.

Google Docs

Google Docs ist eine Plattform, die eine gro├če Anzahl von Inhaltsvorlagen bietet, die mit grundlegenden Anpassungen verwaltet werden k├Ânnen. Sie ist die richtige Ressource f├╝r schnelle und effiziente Ergebnisse. Es bietet eine effiziente Zeitnutzung dank der Segmente, die direkt nach der Art des Inhalts erstellt werden.

Airstory

Dank seines leistungsstarken Toolkits und seiner Speicheroption ist Airstory ein vielseitiges Werkzeug. Es erm├Âglicht, alle Forschungs- und Entwicklungsprozesse auf einer einzigen Plattform durchzuf├╝hren, anstatt viele Programme gleichzeitig zu verwenden.

Yoast

Yoast wurde f├╝r die Erstellung von SEO-basierten Inhalten entwickelt und bietet viele Aktionen wie das Scannen von Schl├╝sselw├Ârtern, Textbearbeitung und das Hinzuf├╝gen von Links. Die Funktionen, die den Inhalt unter allen Aspekten bewerten und analysieren, sind richtungsweisend bei der Erstellung des effizientesten Inhalts.

Serpstat

Serpstat bietet wichtige Annehmlichkeiten, um beim Erstellen von Inhalten einem SEO-freundlichen Prozess zu folgen. Es ist eines der wichtigsten Tools des Inhalt-Marketings mit seiner einfach zu bedienenden und einfachen Oberfl├Ąche zusammen mit einem fortschrittlichen System f├╝r Keyword-Rankings und Backlinks.

Buzzsumo

Buzzsumo f├╝hrt eine Inhalts- und Schl├╝sselwortanalyse durch. Sie bietet auch einen detaillierten Analysebericht der Ergebnisse in Bezug auf das gesuchte Wort. Es erm├Âglicht Ihnen, Ihren Nischenmarkt zu entdecken, indem Sie Details wie die Anzahl der Aktien, die Zeitachse und die Schl├╝sselw├Ârter der relevanten Inhalte melden.

Google Keyword-Planer

Google Keyword Planer, ein schnelles und einfaches Tool, das Suchergebnisse nach Land und Sprache anzeigt, ist eine der Google Ads-Funktionen. Obwohl es das richtige Werkzeug f├╝r den Anfang ist, kann es alleine nicht ausreichen.

CRM-Plattformen

HubSpot

Hubspot bietet viele Tools zusammen und ist mit seinen CRM-L├Âsungen eine der f├╝hrenden Marken der Branche. Mit seinem breiten und schnellen Panel ist es ein wichtiger Unterst├╝tzer bei Annehmlichkeiten, die es in der Gesch├Ąfts- und Kundenverwaltung bietet. Es ist mit seinen grundlegenden Funktionen und der einfachen Anpassung f├╝r alle kleinen oder gro├čen Unternehmen verwendbar.

Salesforce

Salesforce erm├Âglicht die Verfolgung aller Kundeninformationen von einer einzigen Plattform aus, ohne Anmeldebeschr├Ąnkungen. Kunden, deren Informationen mit unterschiedlichen Moduloptionen eingegeben werden, k├Ânnen individuell angepasst und Analysen f├╝r ihre Zukunftspl├Ąne erstellt werden. Unterst├╝tzt von Anwendungen, die mit mobilen Plattformen kompatibel sind, bietet es die M├Âglichkeit, es ├╝berall und jederzeit zu verwenden.

Freshsales

Freshsales verf├╝gt ├╝ber ein System und benutzerdefinierte L├Âsungsoptionen, mit denen Tausende von Kunden ├╝berpr├╝ft werden k├Ânnen. Das Affiliate-Management erm├Âglicht die Nutzung mehrerer Kommunikations- und Marketingkan├Ąle mit Anrufweiterleitung, Anrufaufzeichnung und automatischen Dialern und damit der Kommunikationsplanung.

Pipedrive

Pipedrive verf├╝gt ├╝ber verschiedene Support-Module wie Verkaufsberichte, Stundenzettel, Datenaustausch, Kommunikationshistorie und E-Mail-Integration. Es stellt sicher, dass potenzielle Verk├Ąufe analysiert, berichtet und geplant werden.

Zoho CRM

Mit der benutzerfreundlichen Oberfl├Ąche von Zoho CRM und dem leistungsstarken Verkaufs- und Management-Panel k├Ânnen Verk├Ąufe, Aufgaben und ├änderungen nachverfolgt werden. Es verf├╝gt ├╝ber eine integrierte Panelstruktur, die den Kaufzyklus, die Kommunikationshistorie und die Wettbewerbsprofile der Kunden anzeigt.

Creatio CRM

Creatio CRM verf├╝gt ├╝ber ein fortschrittliches System, das Kundendaten mit Tools f├╝r das Gesch├Ąftsprozessmanagement kombiniert, wodurch die Aktivit├Ąten von Vertriebs-/Marketing- und Kundensupport-Teams koordiniert werden k├Ânnen. Dank seiner in soziale Netzwerke integrierten Funktion zur Verwaltung von Kundendaten erm├Âglicht es die Erstellung einer sehr gro├čen Datenbank.

E-Mail-Marketing-Programme

Constant Contact

Constant Contact, eines der gr├Â├čten und am schnellsten wachsenden E-Mail-Marketing-Tools der Welt, spricht alle Benutzer mit seiner einfach zu bedienenden Funktion an. Es bietet eine einfache Verwaltung von Mailinglisten, Kontakten, Vorlagen, Kalendern und vielem mehr. Es bietet einen leistungsstarken Datendienst f├╝r zuk├╝nftige Fiktionen wie ├ťberwachung und Berichterstattung.

Drip

Drip ist mit seinem leistungsstarken Automatisierungs- und Anpassungssystem eine wichtige Plattform f├╝r das digitale Marketing. Es vereinfacht die Datenspeicherung durch Segmentierung, indem es Zielsetzung-Optionen f├╝r potenzielle Kunden bietet.

SendinBlue

SendinBlue ist eine weit verbreitete SMS- und E-Mail-Marketingplattform, deren System darauf ausgelegt ist, mit einer einfachen Benutzeroberfl├Ąche gro├če Gewinne zu erzielen. Es bietet erheblichen Komfort beim Senden von E-Mails, Erstellen von Workflows und Ausf├╝hren von Segmentierungsvorg├Ąngen. Dank seiner fortschrittlichen Algorithmen f├╝r k├╝nstliche Intelligenz hat es das richtige Timing und die richtigen Programmiervorschl├Ąge.

ConvertKit

ConvertKit unterst├╝tzt genaues Zielsetzung mit einfachen und klaren Anmeldeformularen, benutzerdefinierten E-Mail-Inhalten und einer gro├čen Datenbank. Es ist ein vielseitiges Tool, das viele alternative Funktionen auf einer einzigen Plattform hostet, insbesondere f├╝r professionelle Blogger.

AWeber

Ideal ger├╝stet f├╝r kleine und mittlere Unternehmen, l├Ąsst sich AWeber nahtlos in die meisten Plattformen integrieren. Es bietet einen einfachen und nahtlosen Service mit E-Mail-Vorlagen, Listenverwaltung, automatischen Antworten und E-Mail-Tracking-Tools.

GetResponse

GetResponse bietet einzigartige Marketing-Automatisierungsl├Âsungen und erleichtert die Erstellung intelligenter automatisierter Kampagnen. Es bietet kostenlose, auf den Benutzer zugeschnittene Lernmaterialien zusammen mit einem automatischen Antwortsystem, Landing Pages, A/B-Tests, ├ťberwachungs- und Erstellungspanels.

Mailchimp

Mailchimp l├Ąsst sich leicht in viele Plattformen integrieren und ist heute einer der meistgenutzten Dienstanbieter. Es schafft eine effektive L├Âsung f├╝r E-Mail-Marketing mit seiner benutzerfreundlichen Oberfl├Ąche, geografischen Segmentierung, Autorespondern und erweiterten Tracking-Optionen.

Verwandte Beitr├Ąge
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail Adresse wird nicht ver├Âffentlicht.Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet